3000 km und schon 3 schwerwiegende Defekte

  • ist mir auch egal wenn er net lange hält, hab 5 Jahre Garantie und länger fahr ich den eh nicht...
    Drehe Motoren aber Grundsätzlich kalt nie hoch, außerdem hatte ich das so noch nie.
    Würde mich echt mal interessieren ob das bei manchen hier anders ist, drehen die nicht alle so hoch, gibt es da Unterschiede?
    Habe auch vor kurzem gelesen dass, gerade die kleinen Turbomotoren mit viel Leistung besonders in der Kaltstartphase Probleme haben sollen.
    Stichwort LSPI, vielleicht wird die Drehzahl ja deshalb mittlerweile (bei manchen Herstellern) mehr angehoben.?
    Hatte mal ne A Klasse mit kleinem Turbomotor, der hatte das nicht so, hatte aber auch nur 122PS...

  • Ich muss für mich sagen - die besten Honda (im Sinne von Problemlosigkeit) von uns sind aus GB Produktion: das war der Civic EU und ist jetzt der CRV 4 als 2.0 AT.

    Hast keine Probleme mit deinem EU gehabt? Vielleicht mit dem Getriebe? Sprich mangelhafte Kugellager im Getriebe? Nach den Problemen im Fertigungsprozess in England Anfang der 2000er hat Honda in Swindon aufgeräumt und die Qualität wurde besser. Ich musste bei meinem EU nach 80tkm das Getriebe überholen lassen wo Honda sich aber dran beteiligt hat da ich nicht das einzige Opfer war und es eine angedrohte Klage gegen Honda Deutschland im Raum stand.

  • Meine Empfehlung ist auch, die Werkstatt zu wechseln (je nach Wohnort bei der "Händlerdichte" uU mit Wegen verbunden)

    Ich fahre auch immer zum "Übernächsten" Händler. Eine Strecke 65 km. Der ist dafür aber auch wirklich sehr Freundlich.
    Das lohnt sich.


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Einfach 65 km??? Also 130 km für Besuch beim HH?..
    Das wäre für mich schon ein Grund keinen Honda zu kaufen!.
    Oder zumindest keinen wo ich, zwecks Garantie, hin fahren muss!!
    Meiner wird seit ende der Garantie nur noch von ner freien Werkstatt gewahrtet.
    Bin zufrieden....und kann zu Fuss Nachhause.

  • Ich verstehe jetzt, warum hier in der näheren Umgebung so viele Dacia rumdüsen.
    Das liegt am 4 Kilometer entfernten Renault-Dacia-HH. Kaufen würde ich mir so ein Auto nicht, auch dann nicht, wenn ich zum Dacia-Händler nur 10 Meter hätte.


    Mein HH für die beiden Hondas ist in Bamberg, etwas mehr als 10 Kilometer von mei´m Dorf entfernt.
    Der nächste Honda-HH ist ca. 50 Kilometer weit weg (Dörfles-Esbach zwischen CO und Sonneberg).


    An meinem Wohnort, etwa 800 Meter vor meiner Haustür gibt es eine kleine feine freie Werkstatt, an die ich mich wohl nach Ablauf der Anschlussgarantie im Juli 2020 wenden werde zwecks Abklärung ab CRV-Lebensjahr >5.
    Die dürfen dann auch was verdienen, ich spar mir das Leihauto; und bei Besonderheiten kann ich immer wieder zum HH.
    Geschenkt bekommt man nirgendwo was.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich muss nun auch, nachdem mein HH sein Zweit Autohaus in meinem Wohnort geschlossen hat, in sein Haupthaus in ca. 25km Entfernung fahren. Es gab aber ein Umsonst Ersatzauto.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d