Beiträge von Josch

    Meiner hat mich diesmal nach ca. 11T Kilometern und ziemlich genau 1 Jahr zum Ölwechsel gebeten, da ich nicht wieder nach 2 Monaten für die Durchsicht wieder kommen wollte, habe ich die direkt mitmachen lassen. Waren zwar noch über 100 Tage, wollte den jetzt aber mal auf "Null" haben. Den Wohnwagen hatte ich vielleicht 100 km, also so gut wie gar nicht dran.

    Mal gucken ob ich dieses mal, wenn ich denn dazu komme wieder nach Kroatien mit dem Wohnwagen zu fahren, auf das Jahr bis zum nächsten Wechsel komme, oder ob er mich wieder wegen Gespann Fahrten früher rein holt.

    Die maximale Kilometergrenze werde ich nicht erreichen.

    Ok, Danke.


    Der mit den 3 Std sagte das ich nicht drauf warten kann (weil halt 3 Std...), ein Fahrzeug hätte ich zahlen müssen.

    Gut dass ich noch wo anders angerufen habe.

    Hallo,


    wie lange hat der Tausch der Pumpe gedauert? Also die Rep selber.

    Meiner muss auch hin, habe von 2 Händlern 2 unterschiedliche Zeiten genannt bekommen, der eine meinte 3 Std, der andere ne 1/2 Stunde.

    Da ich mir das mit den 3 Std nicht vorstellen konnte habe ich einen anderen angerufen, denke die 1/2 Std kommt eher hin, selbst wenn es dann ne Stunde ist...

    Gruß Josch

    Wir haben mittlerweile 4000 km gefahren und es hat sich nichts geändert... Ich hatte auch auf Kupplung getippt, allerdings war der Werkstattmeister derart überzeugt, dass ich mich erstmal auf sein Wort verlassen habe... Zumal ein Austausch ja auch nicht zu lasten des Händlers gehen würde...

    Warum soll das denn nicht zu Lasten Honda gehen?
    Ziehst du schwere Hänger/Wohnwagen? Wenn du das die ersten KM gemacht hast...wenn nicht darf der Händler das doch abstellen:-)

    ist mir auch egal wenn er net lange hält, hab 5 Jahre Garantie und länger fahr ich den eh nicht...
    Drehe Motoren aber Grundsätzlich kalt nie hoch, außerdem hatte ich das so noch nie.
    Würde mich echt mal interessieren ob das bei manchen hier anders ist, drehen die nicht alle so hoch, gibt es da Unterschiede?
    Habe auch vor kurzem gelesen dass, gerade die kleinen Turbomotoren mit viel Leistung besonders in der Kaltstartphase Probleme haben sollen.
    Stichwort LSPI, vielleicht wird die Drehzahl ja deshalb mittlerweile (bei manchen Herstellern) mehr angehoben.?
    Hatte mal ne A Klasse mit kleinem Turbomotor, der hatte das nicht so, hatte aber auch nur 122PS...

    Das mit der Drehzahl beim Kaltstart finde ich auch Nervig, hatte ich auch noch bei keinem Fahrzeug so hoch und auch die Dauer der Kaltstartphase ist etwas lang.
    Meiner geht teilweise auch bis über 2000, werde das die nächste Zeit mal genau festhalten wie hoch der wann geht... Werde das der Werkstatt dann auch mal sagen wenn ich demnächst hin fahre.
    Bei meinem ist mir jetzt noch aufgefallen dass ein Scheinwerfer innen feucht ist.
    Wie hoch dreht deiner denn?

    Hallo,


    habe den 1.5er als Schalter. Mit Wohnwagen 1500kg dran, Bergige Strecken nimmt er sich um die 11-11,5 Liter und selbst bei Vollgas in den Bergen bin ich nicht über 13 Liter gekommen.
    Im Alltag liege ich so um die 7 - 7,5 Liter. 70% Landstraße und 30% Stadtverkehr. Wenn ich es drauf anlege kann ich ihn mit 5,7 - 6 Liter fahren. So z. B wenn ich meine längere Arbeitsstrecke 50KM mit 90 % Landstraße sehr früh morgens fahre. Auf dem Rückweg habe ich dann meist mehr Verkehr und der Verbrauch geht dann schon mal zu 7 Liter...
    Hängt echt vom eigenen Fahrprofil ab, finde dass der Wagen für die Größe schon recht Sparsam ist.
    Den Preis den man für den Hybrid drauf legt sollte man dann auch einrechnen...oder man will die Technik, dann nicht :D

    @Julius,


    danke für die Infos.
    Schade das die Händler da wohl unterschiedlich mit umgehen. Werde vielleicht beim nächsten Service mal einen anderen aufsuchen...wichtig ist natürlich dass ich die Garantie nicht verliere!
    Ich hatte ja Urlaubsfahrten mit Hänger dran, eine kurze und einmal Kroatien. Da hat er natürlich was leisten müssen, einen früheren Ölwechsel finde ich deswegen auch nicht schlimm. Da ich aber ansonsten Normale Bedingungen habe und das Zuggewicht auch nicht sooo hoch war, finde ich es schon etwas früh bei 12T. Ätzender aber dass das System einen, wenn man nicht nach 9 Monaten die komplette Inspektion macht, noch mal rein holt. Mein BMW hat mich nach 24 Monaten zum Service geholt, egal was ich gezogen habe. Ok, der war auch deutlich Teurer, in allem!
    Naja, ansonsten bin ich ja Super Zufrieden mit dem Ding, werde schon ne Lösung finden. Dieses Jahr wird eh nicht viel mit Wohnwagen ziehen, da sieht die Sache dann eh wieder anders aus.

    Hallo,


    also die waren nicht der Meinung dass man bis 20T weiter fahren kann...
    Habe jetzt den Ölwechsel machen lassen, finde es bei den Ersten Kilometern eh nicht verkehrt früher zu wechseln, die Preise halten sich ja im Rahmen.
    Kurios finde ich aber das System an sich.
    Das war jetzt der Ölwechsel. Die "Normale Durchsicht" ist dann in ca. 3 Monaten, wenn das Jahr rum ist, fällig.
    Hätte ich jetzt direkt mit machen könne, wollte ich aber nicht weil ich mal gucken will was der mir dann später im Display anzeigt. Jetzt steht da wieder 100 Tage:-)
    Ist schon ein Eigenartiges System was Honda da hat, finde ich sehr Verwirrend!
    Ein Auto was einen Theoretisch 2 mal im Jahr zur Werkstatt bittet habe ich noch nicht gehabt und auch noch nie gehört.
    Die waren echt Nett und haben sich Mühe gegeben es mir zu erklären, das will aber nicht so recht in meine Birne:-))
    Schaue mir das beim nächsten Intervall an und gucke dann mal wie ich damit umgehe.

    Hallo Josch,


    typische Honda-Krankheit. Durch deine wahrscheinlich längeren Urlaubsfahrten hat er sich anhand deiner bisherigen Kilometerleistung ein Datum in der Zukunft errechnet, bei dem Du theoretisch die 20.000km voll hast. Da du nach dem Urlaub nicht weiter so viel km gefahren bist, möchte er jetzt in die Werkstatt. Eigentlich machen die Werkstätten (auf Nachfrage) darauf aufmerksam und lassen dich bis 20.000km weiterfahren.


    siehe auch: 1,5 Turbo läuft aus

    Ok Danke für die Info, werde berichten was die dazu sagen.