Beiträge von Auegeile

    Ich habe einen 2,2 Diesel gefahren (70.000km ) und nie Probleme gehabt!
    Danach hatten wir zwei 1,6 Diesel 120 PS (einen 73.000km und den anderen 85.000km gefahren) und nie ein Problem gehabt! Somit kann ich schon behaupten das der Diesel ok ist!!


    Jetzt fahre ich einen 1,5 Turbo Benziner weil Honda keine Diesel mehr in Deutschland anbietet!
    Selbst mit dem bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings erst 2500km gefahren!


    Allerdings kommt mir etwas komisch vor, es handelt sich um einen Neuwagen der mir nach 2500 km in 3 Wochen gefahren anzeigt das er in 170 Tagen zur Inspektion soll =O
    Ich hörte aus den USA das dort Benzin in das Öl gelangt wenn das Auto nur Kurzstrecken fährt!!
    Das Öl was hier verwendet wird ist 0W20!!!!
    Und nur das darf gefahren werden weil nur diese Öl diese Hondanummer enthält!
    Im Bordbuch stehen zwar Alternativen, aber die haben aufgrund fehlender Nummer keine Zulassung!!!
    Da alle Direkteinspritzer das Problem mit dem Verrußen haben könnt ihr euch bestimmt denken wenn man mit dem 1.5 Turbo viel fährt das man alle 2 Monate zur Inspektion gerufen wird um das Öl auszutauschen damit der Motor länger hält!!


    Ich werde meinen Honda Fritzen mal auf die Füsse treten!!