ErFAHRungsberichte mit dem CRV Hybrid

  • Es wird sicher für viele die Entscheidung im Raum stehen....

    Ein neuer Grösserer und vermutlich teurer oder den normalen CRV weiter fahren.

    Da wir ja ziemlich alle ab Ende des Jahres auf eine finanzielle Katastrophe zusteuern wird die Neuanschaffung eventuell rausgeschoben.


    Der Civic spielt da auch eine Rolle mit.

    Kommt nun aus Japan und ist laut den Tests wirklich sehr gut geworden.

    Die Länge vom jetzigen CRV hat er ja auch schon fast. Eventuell steigen das CRV Fahrer um.

    Dann der ZRV noch.

  • Ich lese ja auch im HR-V-Forum mit, (hatte ja vorher selbst einen 2015er), so schlecht schneidet unser CR-V im persönlichen Vergleich nicht ab. Sicher, die Entwicklung schreitet voran, doch bei manchen Sachen ist es besser, auf Altbewährtes zu setzen. Ich mag die Größe und die Ruhe im CR-Vhybrid.


    Ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Es kommt doch dieses Jahr der neue CRV.

    Der kann alles vom HRV und noch bisschen mehr.

    Dieses Jahr kommt der neue CR-V in den USA, aber nicht in Europa. Und preislich wird er dann sicher deutlich über dem HR-V Hybrid liegen, d.h. auf jeden Fall über 40.000 Euro. Schließlich muss dazwischen noch der ZR-V positioniert werden.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der liegt doch Jetzt schon bei 46000 in der Exe Version.

    Da ist genug Spielraum zu 33000 des HRV und ZRV dazwischen.

    Laut meinem Händler kommen CRV und ZRV Ende des Jahres nach Europa.

    Spätestens Februar 23 werden wir testen können.

  • Der liegt doch Jetzt schon bei 46000 in der Exe Version.

    Da ist genug Spielraum zu 33000 des HRV und ZRV dazwischen.

    Laut meinem Händler kommen CRV und ZRV Ende des Jahres nach Europa.

    Spätestens Februar 23 werden wir testen können.

    Ähm, ja, aber ich vergleiche Preise der günstigsten Version. Die liegt jetzt beim CR-V bei 35.000 Euro und beim HR-V bei 31.300 Euro. Differenz: 3.700 Euro Da passt der ZR-V nicht so richtig dazwischen. Du vergleichst vollkommen verschiedene Ausstattungslinien.

    Beim Nachfolger werden garantiert über 40.000.- für das Einstiegsmodell verlangt. Ich würde auch darauf wetten, dass es keine Version "Comfort" ohne Navi mehr geben wird. Mein Tip: 41.900.- Euro für Elegance. Mindestens. Dann würde der ZR-V mit ca. 36.500 Euro Einstiegspreis zwischen HR-V und CR-V passen.

    Willst du etwa den ZR-V auch noch in deine Honda-Sammlung aufnehmen :) ?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Wir werden sehen wie die das deichseln.

    Ich dachte der Hybrid geht momentan bei 38k los.

    Wenn der jetzt ab 35000 losgeht und der Neue vermutlich nur mit mehr Ausstattung kommt, geht er vieleicht bei 39900 los.

    Es gibt ja den RAV4 Hybrid und der ist eigentlich der einzige Konkurrent.

    War der nicht ab knapp 38 bis 53k?

    Kann sein das sie sich daran orientieren.

    Oder ein Tiguan geht bei 36k los mit 150ps und Automatik,Benziner.Mager ausgestattet.

    So gesehen ist der CRV schon billig.


    ZRV sagt mir leider nicht so richtig optisch zu, der sieht aus wie jeder Andere, zumindest auf den Fotos.

    Kann in echt anders sein.

    Der Civic gefällt mir da richtig gut. Vieleicht der noch🤣🤣

    Wir werden sehen. Zumindest bin ich von der Marke Honda sehr überzeugt und noch nie enttäuscht wurden.

    Die VW und der restliche Mist ala Mitsubishi, Opel waren leider nicht das Wahre.


    Allgemein vermute ich, das alle sparen werden bzw müssen.