Original Honda 2 Din Nav-Receiver

  • Hallo-


    Ich habe mir ein originales und gebrauchtes 2 Din Navi Radio gekauft ohne jegliches Zubehör


    Da mein Honda Händler mir es nicht einbauen und installieren kann und möchte , habe ich ein paar Fragen an euch.


    Hat schon einer dieses Radio selbst eingebaut?


    Welches Zubehör brauche ich? (GPS Antenne, oder anders)


    Hat einer eine genaue Beschreibung zu diesem Radio?


    Wofür sind die Anschlüsse auf der Rückseite ( siehe Bild)?


    Welcher Hersteller vebirgt sich hinter dem Radio?


    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Schon mal vielen Dank.

  • Hallo!


    Ich habe gelesen du hast einen CR-V Elegance gekauft. Korrekt? Dann hast du glaube ich kein PremiumSoundSystem.
    Jetzt ist die entscheidende Frage: welches Navi hast du da gekauft? Es gibt zwei verschiedene. Das eine nennt sich SD-Navi und das andere HDD-Navi.
    Guck mal was bei dir vorne drauf steht. Bei dem HDD-Navi steht auch PremiumSoundSystem vorne drauf.
    Wenn du dieses hast bekommst du das im Guten nicht angeschlossen, weil es einen anderen Kabelbaum braucht als bei dir installiert.
    Das SD-Navi könntest du installieren. Woher du die passenden Kabel bekommst weiß ich aber auch nicht. Allerdings könnte es da wieder Komplikationen mit der Rückfahrkamera geben.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Den Abschlussbuchsen und Lüftern nach ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das HDD-Navi den Alpine für Honda liefert.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich habe mich geirrt, auf dem HDD-Navi steht vorne gar nicht PremiumSoundSystem drauf. Das hatte ich vom Accord noch so im Kopf...


    Allerdings sollte man das an den Logos für DVD, Dolby und Gracenote erkennen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Es wird nicht passen.


    Du hast sicher kein PremiumSoundSystem, richtig?


    Dieses System nutzt einen einen extra Verstärker, den du ohne PSS nicht eingebaut hast.


    Wenn du es ganz genau wissen willst musst du dein Radio mal rausnehmen und die Anschlüsse vergleichen.


    Uch will nicht sagen dass es unmöglich ist, aber der Aufeand wird sich nicht lohnen. Dann besorg dir lieber ein Navi aus dem Zubehör mit passendem Kabelsatz.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Der Unterschied zw. normalen System und Premiumsoundsystem (und entsprechendem Radio/Navibedienteil) ist einfach der, dass das normale System integrierte Endstufen besitzt, das PSS über einen externen Verstärker geht. Dazu hat das Radio/Navi eben 5 Soundkanalausgänge auf diesen Verstärker. Ich habe (und jeder Händler) hat ja im Grunde die Schaltpläne von dem Auto. Ist nur nicht immer leicht zu verstehen, zu was manche Anschlüsse da sind. Da gibt es z.Bsp. zwei Anschlüsse zum Verstärker, welche entweder als Remotesignal und oder Mutesignal verwendet werden könnten. Das geht aber aus den Schaltplänen nicht hervor. Allerdings sind in den Plänen die Stecker und ihre Belegung ganz normal beschrieben. Frag einfach bei Deinem Händler deines Vertrauens mal nach den Plänen...

  • Die 5-Kanäle, welche das HDD-Navi zu dem Verstärker geben, dürften vergleichbar sein zu dem, wenn man einen sogenannten High-Low-Adapter an einen Endstufenausgang anschließt. Es gibt sicherlich auf dem Zubehörmarkt auch gute D-Class 4 Kanalverstärker mit Low-Eingängen, welche man da hinter dieses Navi schalten kann. Schwieriger wirds einfach mit den zusätzl. Signalen, welche da drann sind (Mute oder Remote).


    Zudem wird man eine GPS-Antenne brauchen und der Board-CAN-Bus wird auch am Navi angeschlossen werden müssen, schließlich besitzt das Navi ja die Info über die tatsächliche Istgeschwindigkeit des Fahrzeugs (wichtig für Tunnelnavigation)...


    Ganz ehrlich? Meine Meinung: das derzeitige HDD-Navi ist eigentlich sowas von veraltet von der Grafik, dass es weh tut. (Habs ja selber.) Selbst Opel verbaut Navis mit besserer Grafik...