Kühlerjalousie

  • „Kimis Aussage ist also dahingehend falsch, weil der Benzinmotor das Hauptaggregat des CRV-Hybrid ist.„


    Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Aus meiner Sicht ist der E-Motor ganz klar das Hauptaggregat, schließlich treibt er die Räder an und der Benziner dient (bis auf einen kleinen Bereich) nur dazu den Generator anzutreiben, der den E-Motor dann mit Energie versorgt oder der die Batterie auflädt.

    Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid Executive AWD in Platinum White Pearl :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi ()

  • Gesundes neues Jahr für alle und immer eine gute Fahrt.


    Hier mal für die Hybrid-Fahrer was zu lesen. Das Teil Nr. 12 ist übrigens der elektrische Zuheizer.


    https://www.ersatzteile-honda.…T-LH-/30574/B1720/3/30574

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5


  • Und lieber "Goldwing", wie du schon oft hier bestätigt hast: Moderne Technik ist nicht jedermanns Ding - gell?!?

    Wer Hybrid- und Elektro-Karren euphemistisch als "moderne Technik" apostrophiert, glaubt wahrscheinlich auch an Klimawandel, Area 51 und andere okkulte Mystizismen. Werde glücklich damit, lass Dich schön weiter auf dem Meinungs-Mainstream treiben und glaub' auch im neuen Jahr fleißig weiter, was andere Dir einreden. X/||:sleeping:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also Aerea 51 und Klimawandel, der von 99 Prozent der Wissenschaftler als Fakt bezeichnet wird, in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon mehr als dreist.
    Aber hey: auf der Autobahn kommt mir laut Verkehrsmeldung einer entgegen? Nein - es sind hunderte.
    Kopfschüttel.
    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • "99% der Wissenschaftler"... :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Aus meiner Sicht ist der E-Motor ganz klar das Hauptaggregat, schließlich treibt er die Räder an und der Benziner dient (bis auf einen kleinen Bereich) nur dazu den Generator anzutreiben, der den E-Motor dann mit Energie versorgt oder der die Batterie auflädt.

    Sagen wir mal - diplomatisch 8) - so:
    Der Benziner und der E-Motor sind seriell geschaltet BEIDE als Antriebseinheit an der / den (FW / AWD) Antriebsachse(n) gekoppelt.
    Siehe auch Betriebsanleitung?!


    Für den E-Motor gibt es 2 Antriebsmöglichkeiten:
    1. über Batterie (vergnügliche 2 km "still und leise" am Stück)
    2. über den E-Generator...


    Der Benziner:
    1. kann den Antrieb ebenfalls allein bewerkstelligen - im Schnitt bis zu 700 km :rolleyes:
    2. befuttert den Generator, welcher dem E-Motor wiederum "den Saft" zur Verfügung stellt
    3. sorgt bei kalten Außentemperaturen für die Erhöhung der Innenraumtemperatur
    4. wartet nicht umsonst mit 142 PS auf (wäre für den Generatorbetrieb doch etwas übertrieben?)


    Zur Erinnerung:
    Thema war ja die benötigte Wärmezufuhr.... :D


    Schlußendlich:
    Benziner und E-M. sind als EIN SYSTEM entwickelt worden, um durch einen dadurch minimierten Kraftstoffverbrauch...
    (ACHTUNG - Goldwing!)
    EINEN !!! ökologischen Beitrag zur Erhaltung unserer Welt und zur Streckung von Bodenschatz-Reserven jeglicher Art beizutragen.
    Klappt letztlich aber auch nur, wenn wir die Fahrzeuge so lange als möglich fahren - IN DEM PUNKT ist @Goldwing ja unser aller Vorbild. Ehrlich! ;)

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup:

  • @Goldwing
    Na klar. Von dir habe ich nichts anderes erwartet. Ist halt typisches Trollverhalten. Nichts Substantielles zum Thema beitragen. Aber Hauptsache Argumente ins Lächerliche ziehen.
    Nach dem Absenden meines Posts habe ich mir schon gedacht, dass du darauf anspringen wirst.
    Weil ich den Zusatz "der mit dem Thema befassten Wissenschaftler" nicht explizit eingefügt habe.
    Aber troll ruhig weiter.
    Ich jedenfalls nehme dene Posts nicht mehr ernst weil die in meinen Augen vor Ignoranz in diesem Forum von niemandem übertroffen werden.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • (ACHTUNG - Goldwing!)
    EINEN !!! ökologischen Beitrag zur Erhaltung unserer Welt und zur Streckung von Bodenschatz-Reserven jeglicher Art beizutragen.
    Klappt letztlich aber auch nur, wenn wir die Fahrzeuge so lange als möglich fahren - IN DEM PUNKT ist @Goldwing ja unser aller Vorbild. Ehrlich! ;)

    Wir immer du es auch meinen magst, das stimmt tatsächlich! WIr haben in unserem 4-Personen Haushalt (Rasenmäher und E-Bikes net mitgerechnet) momentan 6 motorisierte Fahrzeuge: 4 Autos und 2 Mopeds mit zusammen 25 Zylindern und etwas über 12 Litern Hubraum. Keines davon ist elektrisch angetrieben - das macht IMHO nur bei E-Bikes SInn, wo das Fahrzeuggewicht weit unter dem Passagiergewicht liegt, aber net bei Autos, die leer schon soviel wiegen wie 20 Passagiere...


    Durchschnittlich halten wir jedes dieser 6 Fahrzeuge ca. 10 bis 15 Jahre, so dass reihum ungefähr alle 2 bis 2 1/2 Jahren eines durch ein Neues ersetzt wird. Nachhaltig, gell? Der CR-V hat jetzt knapp 6 Jahre runter, liegt also im Mittelfeld. Die seinerzeit gebraucht erworbene und heftig gepimpte gute alte 1000er Wing (IIRC Bj. 1975) auf dem Avatar allerdings habe ich schon seit 25 Jahren nicht mehr :| , aber es war eben mein erstes und einziges Honda Moped und passt deshalb gut in einen Honda Thread.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • OT X/



    WIr haben in unserem 4-Personen Haushalt momentan 6 motorisierte Fahrzeuge: 4 Autos und 2 Mopeds mit zusammen 25 Zylindern und etwas über 12 Litern Hubraum.

    Im Verhältnis kann ich das toppen :thumbup:


    1 Person, 3 Fahrzeuge, 12 Töpfe und 5.6 l Hubraum :D


    Und nun wieder back to Topic ;)