Beiträge von Kimi

    Unter den Nebelscheinwerfern.
    Siehe Fotos.
    Fahrer- und Beifahrerseite

    So sieht es bei mir auch aus, das meinte ich. Ich hatte mich gewundert, das da gar nichts vor ist, sieht etwas merkwürdig aus, ich hätte da wenigstens ein Gitter erwartet. Lustig ist, das so etwas einem erst plötzlich nach 5 Monaten mal auffällt, ich war echt erschrocken ?(:D

    Hallo zusammen, mal eine doofe Frage, heute beim Betrachten unseres CRV Hybrids ist uns aufgefallen, das auf der Fahrerseite unter dem Nebelscheinwerfer aussen 2 größere „Schlitze“ sind, durch die man hindurchgreifen kann. Auf der Beifahrerseite sind diese „Schlitze“ mit einer Kunststoffabdeckung versehen. Wir fragen uns nun, war das schon immer so, oder wollte einer unseren Nebelscheinwerfer ausbauen?
    Kann vielleicht mal einer bei seinem Hybrid nachsehen? Danke, Gruß Kimi

    „Kimis Aussage ist also dahingehend falsch, weil der Benzinmotor das Hauptaggregat des CRV-Hybrid ist.„


    Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Aus meiner Sicht ist der E-Motor ganz klar das Hauptaggregat, schließlich treibt er die Räder an und der Benziner dient (bis auf einen kleinen Bereich) nur dazu den Generator anzutreiben, der den E-Motor dann mit Energie versorgt oder der die Batterie auflädt.

    Also, so wie ich die Technik verstehe, braucht man einen E-Motor gar nicht warmfahren und der dahinter geschaltete Benziner dreht nicht wirklich hoch, er läuft ja nur in einem relativ niedrigen Drehzahlbereich, um seine optimale Wirkung zu erreichen - deshalb gibt es im CRV Hybrid ja auch keine Temperaturanzeige.

    Wir sind gestern auch mit „N“ durch die Waschstrasse gefahren. Wir waren im Fahrzeug und kein Sensor hat angeschlagen. Ich frag mich grad, sind bei uns die Sensoren defekt?