CRV nicht gefragt?

  • MIt dem CR-V ist es ähnlich, wie seinerzeit mit der ollen Qualmtüte Helmut Schmidt:


    - Über ihn sagten damals viele: ein großartiger Politiker, nur leider in der falschen Partei! ||


    - Über den CR-V könnte man sagen: ein großartiges Auto, nur leider vom falschen Hersteller/Importeur! :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Da gibt es sicher viele Gründe und dem Ösi wird auch sicher einer genannt worden sein ...

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Die Absatzzahlen in Deutschland sind ein Trauerspiel, aber es scheint die Japaner nicht sonderlich zu interessieren. Bald erreicht man Subaru-Dimensionen, auch kein schlechtes Auto. In den USA und in Asien ist man sehr erfolgreich. Freuen wir uns, dass wir die Qualitäten der Fahrzeuge zu schätzen wissen. Ich würde HONDA nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem CR-V gern treu bleiben, dabei war ich nie markentreu. In 4 bis 5 Jahren nehme ich den CR-V Hybrid und den Insight Hybrid genauer unter die Lupe, bis dahin gibt es wahrscheinlich den Insight Hybrid auch in Europa. Wobei der gegen den Corolla Kombi kaum Chancen haben wird, Stufenheck ist hier halt nicht gefragt. Aber auch der Civic Kombi war ja kein Renner, die Kunden nehmen HONDA als ernsthafte Alternative leider einfach nicht wahr.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das der CRV als Benziner nicht der Hit wird in Deutschland (oder auch Europa) war abzusehen. Und der Preis ist schlicht zu hoch. Man ist tatsächlich bald auf Subaru Niveau gefallen. Marken wie Suzuki oder Mitsubishi sind um Längen erfolgreicher. Wenn die Händler auch bald dicht machen war's das dann endgültig.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Der neue CRV ist schon richtig teuer mit Automatik. Man zahlt über 30.000 für den Elegance und bekommt nicht mal getönte Scheiben.

    Wer glaubt, dass ein CR-V teuer ist, der soll mall einen Besuch bei VW reskieren.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Wer glaubt, dass ein CR-V teuer ist, der soll mall einen Besuch bei VW reskieren.

    Jep. Nur den total überhöhten VW Neupreis kann man beim Wiederverkauf durch die total überhöhten VW Gebrauchtwagenpreise wieder etwas kompensieren. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich erst im November einen gebrauchten Polo (80TKM, 4 Jahre alt, kleiner Motor, 1. Hand, gute Ausstattung) für unseren Jüngsten gesucht, gefunden und gekauft habe. Für das Geld bekommt man auch einen neuen Dacia, Seat, Opel, Ford oder Franzosen und hat noch reichlich Geld über... Aber der Junior bestand eben hartnäckig auf einem Polo: so what... :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022