Frontkamera defekt

  • Honda Heinen in Essen ist echt ein Saftladen, habe auch einiges miterlebt.

    Hättest besser nach Oberhausen fahren müssen, da ist der Kunde noch König.

    Ich würde einen Anwalt konsultieren, vorausgesetzt eine Rechtsschutzversicherung vorhanden.

    Das seehe ich genauso. Bin auch in Oberhausen Kunde. Und bin überaus zufrieden mit denen.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Honda Heinen in Essen ist echt ein Saftladen, habe auch einiges miterlebt.

    Hättest besser nach Oberhausen fahren müssen, da ist der Kunde noch König.

    Ich würde einen Anwalt konsultieren, vorausgesetzt eine Rechtsschutzversicherung vorhanden.

    was macht der Anwalt dann? Beschafft der das Teil schneller? Oder ändert der die gängigen Garantiebedingungen, wonach einem bei einer Garantiereparatur kein Leihwagen zusteht? Das ist eine ärgerliche Sache, ganz sicher. Und ich würde auch stinkig werden. Aber schneller lösen wird sich das Ersatzteilproblem dadurch nicht.

  • Mein "das sehe ich auch so" betraf die beiden Händler.

    Habe mit beiden meine Erfahrung gemacht. Und der Oberhausener hat gewonnen. :)


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Wer von euch in der näheren Umgebung von Bamberg zuhause ist, da kann ich das Aventi Honda Autohaus in der Dürrseestraße wärmstens empfehlen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hatte so ein Fehler gehabt Allerdings bei einem KIA Sportage da hat der Kunde sich einen Klimareiniger in die lüftungsschlitze rein gemacht und dieser ist dann auf ein Stecker des Steuergerät getropft

    könnte Allerdings bei dir auch ein Wackelkontakt sein am Stecker zum Steuergerät


    einfach abklemmen geht so bestimmt nicht da er trotzdem ein Fehler bringen wird Bzw dann auch dein Tempomat oder andere Syteme beeiträchtigt werden

  • Hallo, meine Front Kamera wurde jetzt nach 30.000 km ebenfalls getauscht. Ich habe das gleich bei der jährlichen Wartung mit erledigen lassen. Die Kamera ging ordnungsgemäß eine Woche vor Werkstatt Termin kaputt. Bei der Wartung wurde sich das Problem angeschaut und eine neue bestellt. Die Kamera war dann nach einer Woche beim Händler und wurde promt getauscht. Das scheint ja neben der Benzinpumpe ein weiteres Problem bei Honda zu sein. Ich bin nur gespannt was es kostet wenn die Garantie das nicht mehr zahlt.