Kofferraumwannen

  • So ich hab mir inzwischen die Gummiwanne von Kofferraumwannen.de geholt. Passform 1a, nur das originale Warndreieck passt nicht. Ist verschmerzbar und man kann in das Öhrchen ein passendes Loch schneiden ohne dass die Hauptwanne undicht wird.
    An den kurzen Griff zum Anheben des Kofferraumbodens kommt man nun sehr schlecht dran, der ist zu kurz um rauszugucken und die Wanne zu passgenau um mit den Fingern dazwichen zu grabbeln. Da könnte man ein kurzes Bändsel dranknoten.
    Antirutsch hatte ich mir stärker vorgestellt, das Gummi ist einigermaßen hart, aber diese Profilierung hindert das Verrutschen ganz gut. Nicht zuuu stark, man kann z.B. Wasserkästen noch mit etwas Kraft und anheben in Position schieben. Nicht hochheben, nur etwas entlasten. Nun haben ja Getränkekisten unten diese Kanten die sich gut zwischen den Profilpads verkanten. Mit glatten Kisten etc. wirds wohl rutschiger.


    @Diffi Was hast du da gebaut? Hast mit der BMW-Wanne den Raum von ca 5cm zwischen Reserverad und Kofferraumboden nutzbar gemacht? Das wäre ja cool! Foto bitte!

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • So, seit gestern habe ich auch die Kofferaumwanne von AZUGA hinten drin. Passt wie angegossen. Müffelt nicht. Die beiden Fächer links und recht sind ganz hilfreich für Kleinzeug, was sonst hinten immer hin- und herrollt (Schirme, z.B.). Das mit dem Warndreieck ist nicht ganz so dramatisch, man kan es schräg stellen, dann passt es einigermaßen und lässt sich noch gerade so mit dem Klettband fixieren.


    @dekraameise & hainik: Danke für den Tipp!

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Das Warndreieck liegt bei mir natürlich im Ersatzrad unter der Kofferraumablage - zusammen mit anderem Kram wie Walkingstöcken, Verbandskasten, Warnwesten, AHK-Haken, Abschleppseil, Taschenlampe, Werkzeug, Wagenheber, Arbeitshandschuhe usw. :D


    Im sichtbaren Laderaum, wo die 'findigen' Hondaleute, dieses extrem hässlich verpackte Warndreieck untergebracht hatten (rechts stehend und mit Klettband fixiert), ist bei mir jetzt ein Knirps-Schirm griffbereit verstaut. Den brauch ich sicherlich (und hoffentlich) deutlich öfter... :rolleyes:


    Wanne brauch ich hingegen keine - wüsste ehrlich gesagt net, wozu. Und sie ist hinderlich, wenn man den Ladeboden hochklappen will.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nun, da ich nicht alles in der Erstzradmulde verstaut habe, muss ich auch nicht so oft den Ladeboden anheben :D .


    Und wenn ich mir vorstelle, bei einem Unfall, wenn es manchmal auf jede Minute ankommt, erst mal den Kofferraum ausräumen zu müssen, um an den Verbandskasten rankommen zu können... neh, neh, neh, der ist in seinem Netz links ganz gut aufgehoben. Und wird auch gleich gefunden, wenn mir mal selbst geholfen werden muss.


    Ach, und wofür ich die Wanne gekauft habe: Gegen den Dreck, wenn ich mal wieder zum Dehner-Gartencenter musste. Auch gegen den Dreck, den ich manchmal auf den Wertstoffhof transportiere. Und auch für den Luxus, die schlammigen Bergschuhe einfach hinten rein stellen zu können.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von theo@man ()

  • Genau aus dem Grund hab ich mir auch die Wanne geholt. Bergschuhe hab ich zwar nicht so oft an, aber nasse Surfklamotten kommt schon mal vor. Mir ist auch schon mal ne Packung Waschmittel eingerissen und der kram auch noch direkt feucht geworden.... BÄH!
    Die kritischen Dinge wie Warndreieck und Verbandszeug will ich aus den genannten Gründen auch lieber direkt griffbereit haben und nicht erst den ganzen Kofferraum auf die Straße stellen müssen. Das Verbandszeug hängt mit Klett an der Rückenlehne, da kommt man im zweifel sogar vom Innenraum aus dran.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Also ich habe mir am Sonntag Abend diese Wanne hier zusammen mit ein paar anderen Sachen bestellt.


    Fahrzeugtyp wählbar SET Gummifussmatten Kofferraumwanne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Wanne passt fast perfekt in den Kofferraum, hier und da steht sie halt ein paar Millimeter ab, ich denke das wird die von Honda selbst aber auch. Die Verarbeitung ist wirklich super und der Versand auch.
    Die Wanne riecht nach nichts, nicht mal beim auspacken kam mir irgendein Geruch in die Nase. Finde Sie für den Preis wirklich super vor allem weil noch 4 Gummimatten dabei sind.
    Diese konnte ich aber noch nicht ausprobieren, das Hebe ich mir für den Winter auf. Werde sie nur Freitag mal reinlegen und schauen ob sie gut passen. Aber ich gehe einfach mal davon aus.

  • Bin auch mit der azuga wanne zufrieden....habe sie auch schon für nen nachbarn bestellt....der ist auvh zufrieden....kein übler geruch oder schlechte passform...

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    gab bzw. gibt es für das CR-V Model eigentlich auch ein Reifenreparaturset ab Werk? Oder gab es ihn nur mit Ersatzrad?


    Beste Grüße


    CR-V 2012; 2,2 Diesel