nochmal kaufen oder eher nicht?

  • Ich würde den CR-V auf jeden Fall wieder kaufen. Er erfüllt bisher meine Anforderungen (viel Platz für Fahrer und Mitfahrer, großer Kofferraum, bequeme Sitze, sparsamer Motor, Zuverlässigkeit, nicht zu harte Federung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, angenehmes Geräuschniveau) in vollkommener Weise. Das Engineering ist top, das Gesamtpaket stimmt einfach.


    :thumbup: so ist es.............


    Wer wie ich jeden Tag sich durch den Verkehr in Berlin quält, der legt genau auf diese Qualitäten wert. Und gemütlich Reisen kann man mit ihm auch, mehr braucht es für mich nicht.
    Die rücksichtslose Raserei auf den Überlandstraßen überlasse ich lieber den Anderen, wobei ich den Eindruck habe, dass die BMW-Fahrer von den Audi-Fahrern abgelöst wurden....

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • So,


    gestern ist das Dickschiff angekommen.
    Heute 200 km durch Stadt/Land/BAB gecruised...
    Ergebnis:
    Der 1,6er Diesel reicht völlig zum Cruisen, sparsamer Verbrauch (Anzeige zeigt was von 5,2l im Schnitt) und mir völlig ausreichend gute Verarbeitung.
    Fazit:
    Beste Auto-Kauf-Entscheidung seit Jahren!

  • Ja liebe Ameise, der 1.6 er ist ein Sparwunder und reicht auch mir völlig aus. Du kannst ihn auf Landstraßen bei 80 bis 90 km/h mit 4,5 Litern fahren und in der Stadt komme ich auch nur knapp über 5 Liter. Ich mag auch sein Cruising-Geräusch bei 1500/min.


    Haste dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :thumbup: Weiter viel Spaß damit, ich bin auch nach 14.000 km immer noch super zufrieden!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Also ich habe gestern den Kaufvertrag für einen CRV 1,6 Diesel mit Elegance-Ausstattung und Winterpaket unterschrieben, worüber ich mich riesig freue :thumbup: . Nach dem sehr sportlich ausgelegten Civic bin ich froh, wieder ein Fahrzeug mit hoher Sitzposition zu fahren. Zum Cruisen ist er CRV sicher das angenehmere Fahrzeug als der Civic. Und mehr als komfortabel und sparsam gleiten sowie ab und an einiges transportieren möchte ich eigentlich nicht. Da spielt es keine Rolle, dass ich den CRV nicht mit derselben Kurvengeschwindigkeit fahren kann wie den Civic. Der 1,6er Diesel dürfte aber auch in diesem Bereich agiler sein als der große 2,2-Liter-Diesel.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • würde den crv in der von mir gewählten ausstattung(elegance) morgen wieder kaufen. natürlich gab es ein paar kleinigkeiten zu bemängeln, aber das perfekte auto wird wohl immer illusion bleiben.
    der 2 liter benziner mit seiner zum cruisen animierenden charakteristik reicht mir für tempomat gesteuerte 130 km/h auf der bab oder als zugfahrzeug für meinen relativ leichten wohnwagen aus. ich wusste ja vorher,dass ein klassischer sauger keine rakete,dafür aber total unkompliziert ist.
    wenn honda den crv oder dessen robusten gene nicht irgendwann beerdigt wird der nächste pkw wohl wieder ein crv. dann aber bestimmt mit einem turbo benziner.....

  • Ja liebe Ameise, der 1.6 er ist ein Sparwunder und reicht auch mir völlig aus. Du kannst ihn auf Landstraßen bei 80 bis 90 km/h mit 4,5 Litern fahren und in der Stadt komme ich auch nur knapp über 5 Liter. Ich mag auch sein Cruising-Geräusch bei 1500/min.


    Haste dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :thumbup: Weiter viel Spaß damit, ich bin auch nach 14.000 km immer noch super zufrieden!


    Hallo detroit_steel,
    das hört sich ja schon einmal gut an. Wie läuft das denn eigentlich mit dem dpf bei dir, wenn du sehr oft mit so niedrigen Drehzahlen unterwegs bist. Gibt es dann nicht irgendwann Probleme mit dem Freibrennen der Partikel?

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • Nochmal kaufen oder eher nicht, gute Frage...


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute wohl nicht noch einmal den CR-V kaufen würde.


    Ich bin keineswegs irgendwie unzufrieden mit dem Guten. Alles funktioniert so wie erwartet und es gab keinerlei Probleme bisher, mal abgesehen von zu wenig Kältemittel in der Klima bei Auslieferung.
    Aber, und jetzt kommt's, ich vermisse den 2.4er Motor. Gerne hätte ich diesen im CR-V bestellt, am liebsten wieder mit Automatik. Mit dem 2.0er ist man keineswegs untermotorisiert. Ich würde mir persönlich allerdings etwas mehr Druck wünschen.


    Zusammenfassung: ich bin absolut zufrieden mit dem Auto an sich, würde ihn aber nur mit größerem Benziner noch einmal kaufen. Dann auf jeden Fall.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • ich nehme mal an,dass die nächste generation des crv nur noch mit turbobenziner zu haben sein wird. es gibt ja neben honda nur noch eine handvoll hersteller,die sich bis jetzt diesem trend erfolgreich entziehen konnten. in der zukunft dürfte das aber nicht mehr der fall sein-oder anders gesagt die tage des traditionellen saugbenziners scheinen gezählt.

  • Das kann schon sein. Honda hat ja bereits eine Generation Turbo Motoren angekündigt. Leider käme da für den CR-V nur der 1.5T in Frage.
    Das wäre mir definitiv zu klein. Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf Turbo. Mehr Hubraum und Leistung würden mir schon reichen.
    Im Rest der Welt gibt es den CR-V überall als 2.4er mit 180 PS und Automatik. Das würde mich schon glücklich machen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren eine Hybrid-Version, wenn schon der Saugbenziner sterben soll. Preislich und verbrauchsmäßig wird er den Diesel zwar nicht schlagen können. Ich würde ihn dennoch in Erwägung ziehen. denn das Dahingleiten ohne Motorgeräusche gefällt mir.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------