Navi selber updaten?

  • Hallo Zusammen,


    also mein GarminExpress ist nach wie vor der Meinung das die 2020.0 die aktuelle Version ist.

    Hat außer ditti1951 sonst schon wer die 2021.0 herunterladen können?

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Ok, heute hat er auch bei mir das Update gefunden. :/:thumbup:

    Gestern war da nichts zu machen.

    Na was solls, jetzt läd gerade das neue Material. :thumbup:

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Es ist bekannt, dass bei Neuerscheinung eines Updates riesiges Gedränge an den "Zapfsäulen" herrscht.

    Meist lässt das nach einer Woche oder nachts nach.


    Grüsse ausm Süden


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Moin Zusammen,

    Ich habe mal eine Frage.

    Nachdem mein hybrid mich mit dem Navi in interessante Gegenden geführt hat, natürlich außerhalb des Fahrzeugs, habe ich nun nach dem 3. Besuch bei dem FHH ein neues Navi Modul erhalten.

    Leider hat dieser Service dazu geführt, dass ich nun ein Kartenmaterial von 2011 habe.

    Bei dem "alten und defekten" hatte ich bereits auf das 2020 Kartenmaterial drauf.

    Nun meine Frage, warum bricht das Update bei 35,7% ab. Rolliert dann auf 50% und erklärt, dass es einen Fehler gab.

    Raten von 6,2 mb/s bis 298 mb/s

    Ja ich habe alle Lösungsansätze beachtet, und keinen Ansatz.

    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß Thomas

  • Sehr komisch

    Wahrscheinlich wurde das falsche Modul eingebaut.

    Der Händler soll Dir die letzte Kartenversion (2021) liefern.

    Ein CRV Hybrid ist doch noch unter Garantie.

  • Hab auch heute das Update gemacht.

    Ziemlich am Anfang kam 2x kurz eine Meldung, es sei kein routenfähiges Material da (oder so ähnlich), update lief dann aber problemlos durch.

    Karten sind auch komplett 2021, er berechnet auch die Route aber navigiert nicht. Die Karte steht immer noch da, wo ich die Route gestartet habe...

    Da ich eh im Stau stehe (A3, Unwetter, Unfall) hab ich jetzt (bzw. meine fahrende Frau) den Motor ausgemacht.

    Mal schauen, obs nach dem Neustart geht...


    Nachtrag: Nach dem Neustart scheint es zu gehen.... was immer diese Meldungen waren... :/

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Chauffeur ()

  • Ich habe heute ein Karten-Update (CR-V, Erstzul. 03.2019) mit Erfolg durchgeführt:


    1. Kingston DataTraveler USB 3.0/3.1 Stick mit 32GB über ebay gekauft.
    2. Stick in die USB-Buchse meines CR-V gesteckt und Fahrzeugdaten auf den Stick geladen; Dauer 2 Min.
    3. Stick in meinen Laptop gesteckt und Karten-Update über die App "Garmin Express" geladen; Dauer 1 Std.+ 40 Min.
    4. Stick in die USB-Buchse meines CR-V gesteckt und Karten-Update aufs Navi geladen; Dauer 20 Min.


    Ergebnis: Das gesamte Kartenmaterial trägt jetzt das Datum 2020 (vorher 2018)

    Guten Tag,

    ich würde gerne dasselbe bei meinem Auto durchführen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen kann.

    Wenn der USBstick in der Buchse ist, was muss ich machen zu Punkt 2, 3 und Punkt 4?

    kannst Du mir das genauer Beschreiben Auto ist auch von 03.2019

  • Hm, hast Du schon mal die Threads von vorne gelesen? Da stehen sehr viele Tipps zum selbstständigen Updaten.

    Ansonsten: Einfach den selbsterklärenden Anweisungen folgen, die im Fahrzeug erscheinen und die beim "GARMIN- EXPRESS" den Prozess begleiten. Stichworte: GARMIN-EXPRESS, HONDA- Connect,


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,