Diagnosegerät icarsoft i990

  • so, da sich das i990 als nicht passend (auslesen MIL nicht moglich) bzw. schlampig programmiert (mal eben vom chinesen aufn klo zusammengekrakelt) geht das Ding zurück.
    Als Alternative werde ich das hier ordern und testen:


    http://www.autel-shop.de/epage…ducts/%22AUTEL%20AL519%22


    vermutlich auch vom schinees, aber sieht bissel professioneller aus. die haben auch profigeräte.


    habe hier bestellt :
    http://www.wgsoft.de/de/shop/autel-diagnosegeraete.html für 89,- inkl. Versand


    Gibts zwar auch für 77 Ocken bei amazon, hab aber Schiss wegen Fälschungen.


    ich berichte vom test.


    gruss

  • so, gerät AL519 ist heute gekommen. tjo, macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck. MIL Fehler konnte ich auslesen und löschen. Das ging mit dem i990 zb. schonmal nicht.
    Habe die aktuelle Firmware (deutsch ist genauso besch. wie beim i990, i prefer english ;-D) upgedatet. Als Protokoll nutzt er "CAN EXT FAST". Habe natürlich nicht alles getestet jetzt, aber so aus dem Bauch heraus würde ich
    sagen, absolut ok. Mir kams in erster Linie auf das auslesen und löschen an. Das funktioniert definitiv. Firmware Update hat auch super geklappt (PC mit Win10). Also ich behalte es. Gut ist auch
    das Speichern der Daten. Dann kann man sich die drinne nochmal anschauen , drucken und ggf. googlen nach den Codes für mehr Info. Und es ist auch für andere Fahrzeuge, was das i990 nicht ist.


    Gruss
    busfahrer



    PS: achja, deutsches handbuch ist auf CD als pdf dabei. aber fragt nicht nach dem deutsch ;-D . aber man kanns verstehen.

  • Warum nutzt ihr nicht nen BT-OBD-Adapter?


    In Verbindung mit TORQUE Pro auch fürs Handy. Klappt bei mir im Ex-Punto, in 2 Opel Corsa D und in meinem CR-V.


    Mehr wie das Motorsteuergerät auslesen ist doch eh kaum machbar ohne spezifische Hard- und Software

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Warum nutzt ihr nicht nen BT-OBD-Adapter?


    In Verbindung mit TORQUE Pro auch fürs Handy. Klappt bei mir im Ex-Punto, in 2 Opel Corsa D und in meinem CR-V.


    Mehr wie das Motorsteuergerät auslesen ist doch eh kaum machbar ohne spezifische Hard- und Software

    geht bei mir nicht ......hab BB Z10.