Honda Connect Navi Update 2019.0

  • Google Maps frisst halt viel Datenvolumen; meine Frau und ich haben beide aufm Handy 5 GB pro Monat zur Verfügung.

    Im Dezember ne Strecke einfach mit rund 100 km unter dem Google-Maps-Routenplaner (mit Handy meiner Frau) und dann noch 15 Minuten Videotelefonie und das Datenvolumen war aufgebraucht.

    Was da jetzt mehr verbraucht hat, kann ich allerdings nicht sagen, Maps oder Videotelefon - okay, Google wars beides, Maps fürs Fahren und Duo fürs Telefonieren mit dem kleinen Enkel. :)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Man kann bei Google maps auch offline Karten herunterladen

    Wie muss ich das verstehen ?

    Ich kann also von Bamberg mit Nutzung der Google-Maps-Routenplanung und Wegweisung der "freundlichen Maps-Dame" weit über 600 km und etliche Stunden Fahrzeit nach Kiel fahren und verbrauche gar nix vom Datenvolumen ?

    Das ist mir jetzt völlig neu.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • blackbird

    Oh, entschuldige bitte, dass ich eine Frage gestellt habe; es war nicht ersichtlich, auf wen dein Kommentar sich bezogen hat.

    Gibt aber Möglichkeiten, die Adressaten kenntlich zu machen. Dann werde ich dir künftig sehr gerne keine Fragen mehr stellen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Da ich kein neues Thema auf machen wollte frage ich einfach mal hier. Ich lade gerade das neueste Karten Update runter. Ich fahre einen Facelift aus 2016. Mir wurde aber nicht gesagt das ich dafür bezahlen muss. 5 Jahre Updates sind ja eigentlich schon rum. Oder hat sich da was geändert? Oder muss ich dann nach dem Download der Karten noch für bezahlen?

  • Hallo kullmann27,

    Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

    Aber in den meisten Fällen von Internet Kauf wird doch vorab darauf hingewiesen "kostenpflichtig bestellen".

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Ich hab das Update jetzt auf dem Stick. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es aufzuspielen. Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das bei dem Auto noch nie ein Map Update gemacht wurde. Es fehlt nämlich in den Karten die jetzt drauf sind eine Umgehungsstraße hier in der nähe die Mitte 2015 eröffnet wurde. Dann müsste die Karten ja auch aus der Zeit stammen. Das Auto hat EZ 2016. Also beginnen wohl die 5 Jahre ab jetzt.