Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation

  • Ich rede schon vom beschleunigen. Im Leerlauf ist meiner leise.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Honda Ldk . habe gesehen das Du den neuen crv mit cvt Getriebe hast. schreib mir doch mal wieviel der Verbrauch bei 140-150
    kmh liegt. Mein alter Accord nimmt gute 9 Liter. weiss immer noch nicht welche Wariante ich kaufen soll. Gruß Lukas

  • Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, bin ca. 200km gefahren.
    Meine Geschwindigkeit war 120 bis 140 kmh. Als ich zu Hause ankam, stand 8 Liter auf dem Display.
    Ich muss sagen, dass der genauso viel verbraucht wie mein 4er CRV mit 40 PS weniger, ohne Automatik und ohne AWD.

  • Hallo LDK. Danke dir für die Antwort. Ist für mich beruhigend, da viele im YouTube immer 11-12 Liter angeben.
    Dann kann man also auch mit dem cvt Getriebe sparsam fahren. In der Schweiz kann man halt nicht über 120kmh gehen.
    LG. Lukas

  • Ich fahre zu 90% Autobahn und fahre zwischen 120 und 160. Hab den Wagen seit Mitte Oktober und ca. 8000km erledigt. Bin derzeit bei 7,4l. Wenn ich höchstens 140 fahre, liegt der Verbrauch bei 7,1l, bei max. 135 bei 6,8l.


    CRV 1,5 Handschalter, Elegance.

  • Ich fahre zu 90% Autobahn und fahre zwischen 120 und 160. Hab den Wagen seit Mitte Oktober und ca. 8000km erledigt. Bin derzeit bei 7,4l. Wenn ich höchstens 140 fahre, liegt der Verbrauch bei 7,1l, bei max. 135 bei 6,8l.


    CRV 1,5 Handschalter, Elegance.

    Die Verbräuche kann ich beim Handschalter bestätigen. Auf der Landstraße liegt der Verbrauch bei meinem zwischen 5,4-5,6l/100km. :thumbup:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo zusammen. Ich danke euch für die präzisen Antworten. Da schneidet der Handschalter noch besser ab als der
    Hybrid. Mein 20 Jähriger Accord ist letztes mal beim TÜV durchgekommen. Aber der nächste wird nun devinitiv ein CRV.