Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation

  • ok. Danke Dir für die Antwort. Dann ist der ADAC Tester wahrscheinlich gehörig aufs Gas getreten. Die schreiben darüber
    Sehr negativ. . Also demfall doch nicht so schlecht. Gruß Lukas

    Ich habe ihn dieses Jahr nach Kroatien auf der Autobahn voll beladen inkl. Dachbox und 2 Kindern auf stabilen 8,4l gehabt. Distanz insgesamt ca. 3000km.
    Geschwindigkeit 130- 140 km/h. Schaltwagen.


    Gruss

  • Ich glaube, hier wird einiges durcheinander gebracht :)
    Wer meint was? Hybrid oder 1,5 Turbo?
    Manchmal ist es klar, manchmal überhaupt nicht, was gemeint wird.


    Nicht ganz übersichtlich der Thread - jedenfalls für mich.


    Viele Grüße

  • Hi,


    also ich pendel jede Woche ca. 300 km (90% BAB) hin und auch wieder zurück. Da die A2 i.d.R. kein gleichmäßiges Fahren bei 150 kaum zulässt, fahre ich i.d.R. zwischen 120 und 130 außerhalb von Baustellen. Da kann ich wenigsten auf der Mittelspur die links fahrenden Flixbusse und rumänischen Pritschenwagen überholen. Mein Verbrauch liegt bei 6,6l.


    Mit freundlichen Grüßen
    René

  • Hallo zusammen. Natürlich ging es mir um den 1.5 turbo weil der bei vielen YouTube Filme mit höheren Geschwindigkeiten
    Schlecht bewertet wird. Das der Hybrid bei dieser Geschwindigkeit 8,5 Liter nimmt habe ich mal vernommen.
    Wollte nur wissen wie der Verbrauch zwischen Cvt und manuell ist.
    Werde mich vielleicht für den Handgeschalteten entscheiden.

  • Schreibt doch einfach in eure Signatur, welches Auto ihr fahrt /fahren werdet. Dann gibt es bei solchen Diskussionen weniger Unklarheiten.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Danke auch Dir Réne für deinen Beitrag. Ich denke also das CVT Getriebe nimmt gegenüber dem Geschalteten einen Liter mehr
    Wegen dem Ladedruck. Wenn der Wagen nur Wochenendes gebraucht wird ist der Hybrid wahrscheinlich weniger ratsam.
    Gruß Lukas

  • Wie ist es beim 1.5er CVT mit dem Motor Sound? Meiner hört sich ganz anders an wie mein alter 2.0 vtec. Im Leerlauf alles normal, aber beim langsamen fahren oder beschleunigen hört der sich wie ein leiser Diesel an, ist das normal?

  • Das liegt an der neuen Motorentechnik. Die Ventile sind gekühlt um den Motor mit wenig Benzin und viel Luft zu betreiben (Mager). Das Geräusch ist auch als Klingeln bekannt. Ich Tanke Super+ da ist das Geräusch deutlich leiser und der Verbrauch geringer.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5