Drittes Bremslicht tauschen

  • fangen wir an:

    • Dichtung zu dick
    • Entgratung tw. mangelhaft
    • E-Zulassung zwar eingeprägt, aber vorhanden?
    • Befestigungsschrauben mussten von alter Leuchte übernommen werden
    • Leuchtkraft scheint mir geringer
  • Ein guter Tipp. Meine war nach 5 Jahren auch fällig, hat tatsächlich fast 200 Euro gekostet. Offenbar gehen sie ja öfter kaputt. Wenn es noch mal passieren sollte werde ich wohl auch erstmal die günstige Version ausprobieren

  • fangen wir an:

    • Dichtung zu dick - nimmt man eben die alte
    • Entgratung tw. mangelhaft - entgratet man halt selbst
    • E-Zulassung zwar eingeprägt, aber vorhanden? - Hauptsache eingeprägt; wen interessiert der Rest?
    • Befestigungsschrauben mussten von alter Leuchte übernommen werden - kein Problem, oder?
    • Leuchtkraft scheint mir geringer - das wäre u.U. ein echter Kritikpunkt.

    Meine Kommentare habe ich oben in blau eingefügt. Für den Schnäppchenpreis (der, anders als beim frech eingepreisten Originalteil, wohl auch dem tatsächlichen Wert entspricht...) würde ich das gerne in Kauf nehmen.


    Hab aber (toi, toi, toi!) nach 7 Jahren und knapp 80 TKM noch die erste...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Habe nun auch diesen Defekt. Die Dinger scheinen ja gern mal den Geist aufzugeben. Warum eigentlich? Da sind doch sicher haltbare LEDs drin. Und alle auf einmal gehen ja sicher nicht kaputt.


    ist es egal, in welcher Farbe man das Neuteil kauft? Mein 2014er har ja eine weisse Leuchte. Rot finde ich schöner. Würde die genauso passen?

  • Gerade einen Kommentar bei youtube gefunden: Demnach sind die LEDs in der originalen Leuchte in Reihe geschaltet. Wenn dann eine ausfällt ist die gesamte Leuchte tot. Wer also handwerklich begabt ist, kann versuchen die Leuchte zu öffnen und die LEDs erneuern. Dann tut es das Teil wieder.

  • Gerade einen Kommentar bei youtube gefunden: Demnach sind die LEDs in der originalen Leuchte in Reihe geschaltet. Wenn dann eine ausfällt ist die gesamte Leuchte tot. Wer also handwerklich begabt ist, kann versuchen die Leuchte zu öffnen und die LEDs erneuern. Dann tut es das Teil wieder.

    In Reihe geschaltet? =O Ich mag nicht glauben, dass Honda so dämlich ist, so einen Scheiß zu fabrizieren! <X Obwohl... :/ ?( || ;(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Tja, das scheint aber so zu sein. Ansonsten gäbe es ja nur Ausfälle einzelner LEDs in der Leuchte. Es gibt aber nur geht oder geht gar nicht.

  • Gerade dieses Bremslicht von Amazonien (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut.

    War korrekt gepolt, passgenauigkeit so la la, aber für knapp 50 Teuronen langt es.

    Über 200 € beim HH war mir persönlich zu frech

    Und du bist nach über einem Jahr immer noch zufreiden mit diesem Bremslicht?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Zumindest funktioniert das Bremslicht noch und hat sogar das OK in der HU erhalten.