CR V 5.Generation

  • Ja, die 120 PS Variante war mir auch bekannt, daher fragte ich nach.


    Ich möchte dann allerdings auch mal den gemessenen Vergleich mit den aktuellen Modellen sehen, ob die die Hersteller-Werte dann auch alle einhalten?

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Nochmal für ALLE zum mitschreiben. Die Werte wurden im NEFZ Zyklus eingehalten, dieser ist nur nicht wirklich Praxis relevant daher auch die Überschreitungen auf der Straße.
    Der eine oder andere Hersteller hat’s übertrieben.
    Das ewige Gejammer und quasi kaum echtes Wissen darüber ist nur arm. Bedankt euch bei eurer Regierung welche den NEFZ mitverbrochen haben.

  • Die Regierung wird sich bedanken wenn ich mich bei ihr jetzt bedanke.
    Trauerphasen ziehen sich halt mal auch über längere Zeiträume hin und ich trauere dem 160 PS Bi-Turbo-Diesel halt etwas länger nach als der ein oder andere Nicht-Dieselfan.
    Jedem das Seine und es muss deswegen auch niemand genervt reagieren, wie ich finde.


    Nur kurz nebenbei:
    Heute ist in unserer Tageszeitung ne Anzeige von einem hiesigen Renault-Vertragshändler; für einen Talisman-Diesel (von der Karosse her gefällt der mir schon arg, trotzdem niemals mehr Renault in meinem Dunstkreis), ich glaube mit 120 PS oder ähnliches, Neupreis 31.000 EUR abzüglich 10.000 EUR Umtauschprämie macht 21.000 EUR. Was der für eine Euro-6-Einstufung jetzt genau hat weiß ich nicht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Wiesi altes Auto abgeben ? Hab ich doch gar nicht behauptet. Ich hol mir keinen Renault mehr; hab da so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Marke.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Wiesi altes Auto abgeben ? Hab ich doch gar nicht behauptet. Ich hol mir keinen Renault mehr; hab da so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Marke.

    Hai Reinhard, ich hege auch schon immer Vorurteile gegen Renault. Dennoch muss ich eingestehen, dass mein Vater seit meiner Jugend Renault fährt und noch niemals Probleme hatte. Er fährt seit fast 4 Jahren den Vorgänger Megane in der 1.5 Diesel (böser Euro 5) Variante mit Automat. Er war seltener Gast in der Werkstatt als mein CRV. =O

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Hallo,


    könnt Ihr mir einen Gefallen tun und beim Thema bleiben?
    Möchte ungern dicht machen.


    Eröffnet im Laberbereich einen Diskussions-Bericht zum Thema.