• Ich will halt etwas "Perfektion".......


    Die 1h war für mich effektiver, als eine Messreihe zu erstellen....


    Sieh´s mal so: so weiß "Mann" wie Mann an die Einheit Tankgeber rankommt und wie sie aussieht :D

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Sehr gut gelöst! :thumbup::thumbup:8)


    Ich hatte das seinerzeit auch als Alternative in Betracht gezogen (siehe meinen Thread zu dem Thema), mich dann aber net getraut, den Geber auszubauen.


    Das Ergebnis ist dasselbe: endlich eine vernünftige und praxisgerechte Reserveanzeige :saint: !

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo Data,
    hast du hier schon die "finale" Version herausgefunden? Würde mich sehr interessieren.
    Gern auch mit Foto ;) .


    Danke und Gruß

    Hallo. Tatsächlich hab ich inzwischen geschafft einen Widerstand zu bestimmten (3,6k Ohm) und ein paar Kabel anzulöten. Hab nur mangels Garage noch nicht in das Kabel zum Steuergerät einlöten können. Ich schau grad ob man es irgendwie stecken kann.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Verstehe den Sinn nicht, zudem ist es eigentlich im schlimmsten fall ein wirklich Kostspieliger Schaden. Muss aber jeder selber wissen was er tut.
    Was macht es für einen unterschied ob ich 700 oder 900km fahre? Tanken muss ich ja dennoch. (Die Frage ist rhetorische, will keine Antwort)

  • @hallo-alle wie sieht es aus mit deinem Schwimmer. Hat es den gewünschten Erfolg gebracht?
    Ich habe seit 3 Wochen auch den Facelift 1,6l Diesel und diese Woche auch die bekannschaft mit der Schildkröte gemacht. Damit bin ich dann ca. 10km bis zur Tanke gefahren, und siehe da es gingen bis zum Stehkragen nur 50,1l rein. Das heisst es waren knapp 8 liter noch drin.

  • Hi,
    also die Schildkröte hab ich noch nie gesehen.
    Nach meiner Änderung sind 50km Restreichweite wirklich 50km. War aber noch nie auf dem Trockenen.
    Das Meiste was rein ging waren 57,31l.


    Ich bin so wie es jetzt ist zufrieden.


    Gruß Holger

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km