• Bei welcher Größe (Ohm) bist du denn jetzt gelandet? Kannst du ggf. nochmal ein Foto machen wo der Widerstand zu finden ist und wie das bei dir aussieht. Vielleicht möchte das ja einer nachbauen.

    da würde ich mich anschliessen goldwing, sonst gerne auch per pn.... ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Sorry: war alles im Thread und das war eigentlich auch der Plan!


    Nachdem ich aber von einem gewissen Teilnehmer im Verlauf des Thread deshalb gedisst wurde, habe ich alle technischen Infos wieder rausgelöscht - bedankt euch bei dem!


    Diese Sache war zeitlich zu aufwendig, als dass ich mich dafür, dass ich es aufwendig dokumentiere, auch noch verar***en lasse - tut mir für diejenigen leid, die's nun unschuldig trifft, aber wie gesagt...


    Ich jedenfalls stelle zu diesem Thema definitiv nix mehr rein - ich will ja schließlich kein Drama draus machen... :evil:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Derjenige welcher hat sich mit seiner Interoleranz doch bereits öffentlich zum Drops gemacht und wurde dadurch wiederlegt, dass hier schon mindestens zwei Andere sind, die sich dafür interessieren würden und das du deshalb kein sinnloses Gewese machst.


    Ich finde es schade das du darauf einsteigst und jetzt den Beleidigten spielst.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Ich bin der Meinung, wir sollten hier wieder mehr Sachlichkeit einziehen lassen.
    Persönlich Angriffe, Beleidigungen, etc. gehören hier nicht hin.

  • Lieber Goldwing, schau doch mal, ob Du irgendwo im Schrank ein dickeres Fell findest. Wegen eines scharfzüngigen Kritikers müssen nun alle interessierten Foristen leiden? Come on! Dann hat ja der Kritiker gewonnen - willst Du das?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo Leute,
    ich grabe das mal aus, weil mich interessiert, ob ihr auch schon die Schildkröte lieben gelernt habt.
    Die gibt es nur beim Diesel (!) und die findet man nur ganz, ganz kurz niedlich ("Ha, schau, lieb, eine Schildkröte im Display, diese Japaner, bei all der Technik und Disziplin doch irgendwie Kinder tief drinnen"), dann nämlich bricht die Leistung schlagartig ein, was mir in meinem Fall auf der Autobahn nicht wirklich angebracht erschien.
    Vom Stand weg kommst du dann mit Flat Out so auf ca. 60 km/h nach ca. 10 Sekunden (ich hab das dann nicht näher ausgetestet, sondern bin zur nächstbesten Zapfsäule geschildkrötet).
    Honda nennt das Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzung (Handbuch Seite 89, wer es nachlesen will, gilt wie gesagt, offenbar nur für Diesel).
    Stellt man in Rechnung, dass das, wie wir wissen, ca 8l und somit 100 oder mehr km vor Kraftstoffende passiert (nämlich ziemlich genau bei Rest-km Null in der Anzeige), so ist das nur gefährlicher Unsinn, wenn du mit ca 140 unterwegs bist und von jetzt auf gleich über 120 nichts mehr geht, zumal das denen hinter und neben dir nur eingeschränkt leicht kommunizierbar ist.
    Natürlich kann man auch damit leben, dennoch gilt aus europäischer Sicht: Kopfschüttel.
    LG, Basti

  • Bein Pre-Facelift gab's so einen Mist gottseidank nicht!


    Ich hasse generell alle Arten von Bevormundung beim Autofahren - und dies ist eine!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hab dazu schon einige Messungen am Tankgeber des Facelift gemacht. Nach meiner Rechnung müsste man einen 3,4 kOhm Widerstand parallel schalten. Dann würde (nach meinen Messungen) die "Bitte Tanken / Noch 50km" Anzeige aufleuchten wenn früher die Schildkröte gekommen wäre (also deutlich später).
    Die Schildkröte würde dann aber nicht mehr erscheinen, da der Tankgeber hier am Endanschlag ist und wir den mit dem Parallelwiderstand eben auf "Bitte Tanken" verschoben haben.


    Bin aber dank meines Nachwuchses noch nicht dazu gekommen es praktisch umzusetzen.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium