Automatikgetriebe, Oelkontrolle ?

  • Ja das mach ich auch, habe heute mit der Werkstatt gesprochen, wie wir vorgehen und es wird vorerst nur ein Ölwechsel gemacht.
    Mir war es wohl wichtig zu wissen, was im Fall der Fälle, eine Automatikgetriebeölspülung kosten würde.
    Jetzt hoffe ich das der einfache Wechsel doch ausreichend ist.

  • Ich denke dass auch bei Dir ein Ölwechsel ausreichend ist. Drück dir die Daumen.
    Wieviel KM hat Deiner auf der Uhr?


    Grüsse Thomas

    CRV Exclusive Edition RE7 Premium White Pearl

    EX Civic Type R EP3

    EX Prelude Fine Art BB1

    EX Civic ESI EG5

  • Der Honda hat 121000 drauf, eigentlich nicht viel für einen CR-V.
    Hatte vorher den Honda CR-V RD1 Bj. 2000, den habe ich nach über 17 Jahren in Zahlung gegeben auf den Jetzigen.
    Ich war sehr .... sehr zufrieden mit dem Honda, aber auch diese gehen irgendwann hin. Der vorige Honda war wohl noch ein original Japaner, und der jetzt ist ein Engländer.

  • Ich hab meinen jetzt fast 9 Jahre und bin sehr zufrieden mit meinem japanischen "Engländer". Bisher war nur mein Klimakompressor defekt und dass schon bei 100TKM und die Faltenbälge der Stoßdämpfer waren schon bei 80TKM zerschlissen. Aktuell hat meiner 170TKM runter. Ich liebe dieses Auto <3

    CRV Exclusive Edition RE7 Premium White Pearl

    EX Civic Type R EP3

    EX Prelude Fine Art BB1

    EX Civic ESI EG5

  • Auf jeden Fall ein sehr gutes Auto und ein tolles Fahrgefühl. Natürlich eine komplette Umstellung von dem RD1 hier auf den. Und die Ausstattung ist bei meinem die Executiv.
    Komplett Champagnerfarbenes Leder und Glaspanoramadach. Ich liebe es, dieses schöne Auto zu fahren, obwohl ich auch schon immer für Mercedes SUV Schwärme ( ehemalige ML ), nur da muss auch der Geldbeutel mithalten.

  • Nicht dass wir aneinander vorbei reden.
    Ich finde das was ich bezahlt habe außerordentlich preiswert im Vergleich zu 390 bzw. 650 Euronen, die du angegeben hast.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Hi Axel, alles Gut!!
    Man muss eben schauen und nicht die nächst für beste Wekstattpreise akzeptieren. Ich persönlich finde über 600 € sehr teuer.
    Den Preis den du nennst ist absolut TOP.
    Ich kann jetzt auch nur von Preisen hier vor Ort nennen, und die unterscheiden sich schon erheblich.
    Letztendlich muss man für sich das optimale suchen.
    Schönen Abend noch !!

  • Ich lasse ausschließlich bei einer Honda-Vertragswerkstatt Inspektionen machen.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • So soll es auch sein, leider muss ich schon bis zu 75 km fahren bis zum nächsten Honda Vertragsverkstatt. Ich habe zwar 4 km vor meiner Haustür eine Vertragswerkstatt, aber der hat mich vor ein paar Jahren hinters Licht führen wollen, Dank dem TÜV bei dem ich ein paar Stunden vorher war, konnte ich beweisen das er nicht ganz sauber war. Das schafft natürlich kein Vertrauen, deswegen würde ich zum Anderen fahren. Hier vor Orth habe ich aber auch eine Werkstatt mit Kompetenz, an die ich mich wende, und die den Getriebeölwechsel macht.
    Mit den Jahren wird man vorsichtig und weiß das nicht alle Werkstätten solide und Kundenorientiert sind.
    Als Laie fühlt man sich auch sehr unsicher.