Beiträge von Quinty

    So soll es auch sein, leider muss ich schon bis zu 75 km fahren bis zum nächsten Honda Vertragsverkstatt. Ich habe zwar 4 km vor meiner Haustür eine Vertragswerkstatt, aber der hat mich vor ein paar Jahren hinters Licht führen wollen, Dank dem TÜV bei dem ich ein paar Stunden vorher war, konnte ich beweisen das er nicht ganz sauber war. Das schafft natürlich kein Vertrauen, deswegen würde ich zum Anderen fahren. Hier vor Orth habe ich aber auch eine Werkstatt mit Kompetenz, an die ich mich wende, und die den Getriebeölwechsel macht.
    Mit den Jahren wird man vorsichtig und weiß das nicht alle Werkstätten solide und Kundenorientiert sind.
    Als Laie fühlt man sich auch sehr unsicher.

    Hi Axel, alles Gut!!
    Man muss eben schauen und nicht die nächst für beste Wekstattpreise akzeptieren. Ich persönlich finde über 600 € sehr teuer.
    Den Preis den du nennst ist absolut TOP.
    Ich kann jetzt auch nur von Preisen hier vor Ort nennen, und die unterscheiden sich schon erheblich.
    Letztendlich muss man für sich das optimale suchen.
    Schönen Abend noch !!

    Auf jeden Fall ein sehr gutes Auto und ein tolles Fahrgefühl. Natürlich eine komplette Umstellung von dem RD1 hier auf den. Und die Ausstattung ist bei meinem die Executiv.
    Komplett Champagnerfarbenes Leder und Glaspanoramadach. Ich liebe es, dieses schöne Auto zu fahren, obwohl ich auch schon immer für Mercedes SUV Schwärme ( ehemalige ML ), nur da muss auch der Geldbeutel mithalten.

    Der Honda hat 121000 drauf, eigentlich nicht viel für einen CR-V.
    Hatte vorher den Honda CR-V RD1 Bj. 2000, den habe ich nach über 17 Jahren in Zahlung gegeben auf den Jetzigen.
    Ich war sehr .... sehr zufrieden mit dem Honda, aber auch diese gehen irgendwann hin. Der vorige Honda war wohl noch ein original Japaner, und der jetzt ist ein Engländer.

    Ja das mach ich auch, habe heute mit der Werkstatt gesprochen, wie wir vorgehen und es wird vorerst nur ein Ölwechsel gemacht.
    Mir war es wohl wichtig zu wissen, was im Fall der Fälle, eine Automatikgetriebeölspülung kosten würde.
    Jetzt hoffe ich das der einfache Wechsel doch ausreichend ist.

    Ja Thomas,
    Der Automatikgetriebeölwechsel ist auch nicht gemeint im Sinn von Ölen wechseln bis es fast wie sauber ist,sondern das komplette System mit Spülen und komplett absaugen, eine sogenannte Automatikgetriebespülung. Dann noch neuen Filtern, sowie evtl Ölwanne
    mit Dichtung.

    Danke Thomas ,
    Ja dann werde ich das wohl auch machen, das Automatikgetriebeöl wechseln.
    Bin gespannt ob es dann soweit erledigt ist.
    Man kann ja auch mal Glück haben !
    Hier in der Werkstatt kostet eine Automatikgetriebe - Reinigung ca. 650 €
    dagegen wird der Ölwechsel wohl etwas günstiger sein.
    Werde dann gleich mal in die Werkstatt fahren, denn Zuhause kann ich es selbst nicht machen, keinerlei Möglichkeit vom Platz her.
    Dann drück mir mal die Daumen, das es mit einem Ölwechsel getan ist.
    Vielen Dank nochmal, für deine Info und ich halte hier im Thread mal alle auf dem Laufenden.
    Es grüßt die Inge