Beiträge von Quinty

    Dr.VTEC,
    genau das war mein Anliegen, wo der Meßstab sitzt, wusste ich.
    Nur das Wie messen !!
    Und jetzt ist es vollbracht und ich muss Automatikgetriebeöl nachfüllen lassen. Evtl. sogar eine Automatikgetriebespülung, den bei 1500 Umdrehungen im 5. Gang ruckelt es kurz während dem Fahren. Für mich eindeutig ein Fehler im Getriebe

    Vielen Dank für die Antwort.
    Also ich habe jetzt mal bei ausgeschaltetem Motor, hat über Nacht gestanden, nochmal gemessen und der Getriebeölstand war genau mittig der beiden Löcher am unteren Ende des Meßstabs. Das wäre dann im Klartext zu wenig Öl.
    Habe gerade von einer Honda Werkstatt einen Anruf bekommen, in dem man mir die Info gab zum optimalen messen:
    Den Honda fahren bis dieser auf Betriebstemperatur ist, dann ausmachen und ca. 1 Minute warten, dann den Getriebeölmeßstab ablesen.
    Damit wäre es dann endgültig geklärt.
    Ich danke nochmals für die Hilfe hier und wünsche einen schönen Tag.

    ich stehe vor dem gleichen Problem und habe mich durchs Internet gelesen und möchte auch einmal gerne wissen ob das Automatikgetriebeöl bei laufendem oder stehendem Motor gemessen wird. bei etlichen Infos stand dabei dass es bei laufendem Motor und auf der Automatik Stellung P stehen sollte. Weiß hier vielleicht einer genau Bescheid?
    Wenn ich es bei laufendem Motor kontrolliere hätte ich dann zu wenig Getriebeöl drin.