Scheinwerfer beschlagen

  • Das hatte ich beim Accord damals auch, immer waren die Scheinwerfer von innen nass, 2 oder 4 Löcher in den Wartungsdeckel bohren und das Problem war behoben (s. div. Threads mit Bildern/Tipps u.s.w. im Accord Forum).
    Beim Accord gab es sogar eine Rückrufaktion und/oder die Scheinwefer wurden auf Garantie/Kulanz gewechselt, aber auch die neuen waren nach kurzer Zeit von innen beschlagen. Bei mir waren im Accord sogar so Silikagel/Entfeuchtungskissen in den neuen Scheinwefern drin, die haben aber auch nichts gebracht, erst die vier Löcher haben Abhilfe geschaffen ;)

  • Das Problem habe ich auch. Im Winter beschlagen die Scheinwerfer, so dass er sogar kleine Laufnasen in den Scheinwerfer hat. Das habe ich meinem Händler gezeigt und er meinte, dass es normal bei Honda wäre... mein zweites Auto (Ford) hat auch beschlagene Scheinwerfer, aber nicht so viel und keine Laufnasen....

  • Undicht sind meine nicht. Ich wasche mir das Auto immer in SB Waschbox und beobachte das.
    Selbst wenn es nicht regnet beschlagen die beim kalten Wetter immer wo die Leuchte des Tagfahrlichts ist (von oben nach unten). ist zwar nicht extrem aber ein Paar Tropfen sind das ja bestimmt, daher die Laufnasen...Werde das nochmal bei der Inspektion ansprechen.

  • Das Problem habe ich auch. Im Winter beschlagen die Scheinwerfer, so dass er sogar kleine Laufnasen in den Scheinwerfer hat. Das habe ich meinem Händler gezeigt und er meinte, dass es normal bei Honda wäre... mein zweites Auto (Ford) hat auch beschlagene Scheinwerfer, aber nicht so viel und keine Laufnasen....

    Merke: wenn der Honda Händler etwas als 'normal' bezeichnet ist es höchstwahrscheinlich unnormal, denn nach meiner leidvollen Erfahrung mit mehr als nur einem Exemplar dieser Spezies sind das Meister im Abwimmeln berechtigter Kundenansprüche... Lass es dir von ihm - am besten auf einem Blatt mit aussagekräftigem Foto - schriftlich geben, dass das normal sei! Wenn seine Aussage wahr ist, kann er da nichts gegen haben, oder? :thumbup: Wenn er das nicht tun will, würde ich ihn mal in die Mangel nehmen, warum er die (angebliche) Wahrheit denn nicht schriftlich bestätigen will. :evil: Leider muss man bei den meisten Honda Händlern zu solchen traurigen Maßnahmen greifen, um seine Rechte zu schützen und ggf. durchzusetzen. Gute Autos - schlechte Händler - katastrophaler Importeur: der Fisch fängt am Kopf zu stinken an... X/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Merke: wenn der Honda Händler etwas als 'normal' bezeichnet ist es höchstwahrscheinlich unnormal, denn nach meiner leidvollen Erfahrung mit mehr als nur einem Exemplar dieser Spezies sind das Meister im Abwimmeln berechtigter Kundenansprüche... Lass es dir von ihm - am besten auf einem Blatt mit aussagekräftigem Foto - schriftlich geben, dass das normal sei! Wenn seine Aussage wahr ist, kann er da nichts gegen haben, oder? :thumbup: Wenn er das nicht tun will, würde ich ihn mal in die Mangel nehmen, warum er die (angebliche) Wahrheit denn nicht schriftlich bestätigen will. :evil: Leider muss man bei den meisten Honda Händlern zu solchen traurigen Maßnahmen greifen, um seine Rechte zu schützen und ggf. durchzusetzen. Gute Autos - schlechte Händler - katastrophaler Importeur: der Fisch fängt am Kopf zu stinken an... X/

    Genau so und nicht anders :thumbup:
    Der HH kann sich mit solchen Aussagen viel Papier kram ersparen X(