Merkwürdiges rurrendes Geräusch

  • Tach zusammern,


    nach jetzt knapp 2 Monaten und mehreren längeren Fahrten hat sich mein Eindruck vom obigen Beitrag leider bestätigt, das benannte Geräusch ist wieder da bzw. war nie richtig weg :evil:


    Merkwürdig ist allerdings, das das Geräusch jetzt unregelmäßig auftritt. Im Mai muss mein CRV zur HU und jährlichen Wartung, dann werde ich mal hören, was denn meine Werkstatt dazu sagt.


    @ Reinhard
    Wie schaut's denn bei Dir aus? Alles noch ruhig?

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Tach zusammern,
    nach jetzt knapp 2 Monaten und mehreren längeren Fahrten hat sich mein Eindruck vom obigen Beitrag leider bestätigt, das benannte Geräusch ist wieder da bzw. war nie richtig weg :evil:


    Merkwürdig ist allerdings, das das Geräusch jetzt unregelmäßig auftritt. Im Mai muss mein CRV zur HU und jährlichen Wartung, dann werde ich mal hören, was denn meine Werkstatt dazu sagt.


    @ Reinhard
    Wie schaut's denn bei Dir aus? Alles noch ruhig?


    Exakt so isses; nix mehr zu hören von diesem Geräusch.
    Vielleicht wäre es noch eine Idee, dass du mal dein Auto beim ADAC anschauen lässt, in so nem Prüfzentrum; gibt es in Franken zum Beispiel in Fürth.
    Ist aber für dich bissl arg weit, klaro. So was gibt es aber sicher auch in deiner Ecke ganz oben.
    Guckst du:
    https://www.adac.de/der-adac/r…nik/pruefzentrum-hamburg/
    Da löhnst ein paar Euros, aber vielleicht fällt denen was ein.
    Bei mir wurden ja einige Teile ausgetauscht, Antriebswelle und Winkeltrieb; hier alles fein säuberlich beschrieben sogar mit Honda-Teilenummern.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg und vielleicht isses ja doch noch woanders bei deinem CR-V.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • @mc-drive


    Wie ging es mit deien Auto Weiter?
    Du hast einen neuen Winkeltrieb bekommen und 2 Monate später konnte man das Geräusche wieder hören, seid dem hört man nichts mehr von dir.
    Wurde das Problem behoben?


    @ALL mit neuen WINKELTRIEB


    Es ist schön, daß Honda einen NEUEN WINKELTRIEB einbaut, ich frage mich nur ob dder neue WInkeltrieb eine überarbeitet Version ist , den wenn nicht, dannn ist es nur eine FRage der Zeit bis der NEUE WINKELTRIEB wieder Geräusche macht, oder?

  • Hallo zusammen,


    Habe ja bei ca 30.000 km die neue Übertragungseinheit/Winkeltrieb bekommen, bin jetzt bei knapp 60.000 km und das Getriebe hält, das Geräusch ist nicht wieder gekommen.


    So weit alles gut..

    CR-V (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Passion-Red, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 03/2018

  • Er schnurrt wie ein Kätzchen, mein Brauner - und der Diesel ebenso sowie die Batterie und alle anderen Teile.


    Drinstecken tut niemand - bei keinem Fabrikat dieser Erde ......... und das bringt mich noch auf folgenden Gedanken:


    Wenn der dumme Trump ernst macht und jetzt Zölle einführt auf ausländische Fabrikate - sein Volk wird sich herzlich bei ihm bedanken.
    Ob die wirklich diesen Ami-Schrott von Autos wirklich wollen ? Ich vermute, die zahlen lieber 25 % mehr und fahren weiterhin was g´scheits.
    Und da gehört in USA sicher auch Honda dazu, wo auch die Produktpallette entsprechend groß ist, oder verlangt der von den Japanern nix ?
    Sorry für Offtopic.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


  • Hallo Edition-Man,


    sorry, das ich mich nicht früher zu diesem Thema gemeldet habe.


    Folgendes.., hatte vor gut einer Woche meinen CR-V zur Insp., HU, AU und natürlich erneute Kontrolle des uns bekannten Fahrgeräusches. Alles kein Problem, der Kd.-Berater hat "natürlich" kein Geräusch bei einer alleinigen Probefahrt wahrgenommen, kann ja auch nicht, da die Übertragungseinheit ja bereits erneuert wurde. :whistling: (wurde sie wirklich erneuert?) ?( Wahrscheinlich hören ich und meine Mitfahrer "Gespenster". Eine weitere Ausrede war, da kann nichts kaputt gehen. Die Werkstatt hat mehrere Kunden mit gleichen Geräuschen, fahren aber schon mehrere 10.000 km damit völlig problemlos.


    Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit dem Problem und meiner Werkstatt weiter auseinander zu setzen. Ich fahre den Wagen weiter, wenn mir das Geräusch zu sehr auf den Zeiger geht, schalte ich in den "S"port-Modus und schalten mit den Wippen, dann ist das Geräusch nämlich nicht wahr zu nehmen, was mich wiederum stutzig macht und meine Werkstatt sich natürlich auch nicht erklären kann.


    Sollte hier in gegebener Zeit auch ggf. nach der Garantie ein Schaden auftreten und auf mich Kosten zukommen, werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Rechtsmittel einlegen. Jeder Werkstattaufenthalt ist dokumentiert, alle Aussagen wurden unter Zeugen getätigt. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, das der Wagen zum Ablauf der Garantie getauscht wird. In sofern sehe ich das etwas locker und warte ab, was die Zeit so bringt.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ich frage deswegen, da ich momentan einen Suzuki GRand Vitara als Diesel fahre und einen würdigen NAchfolger suche.
    Mein Schwiegevater hatte den CR-V allerdings noch mit den 2,2 Liter DIesel und 5 Gang Automatik, das VorFAcelift Modell,
    der Wagen hat mir sehr gefallen und ich hätte gerne den 1.6 Bi Turbo diesel, also die FL Version.


    Komisch ist dass Viele SUVs probleme mit WInkeltrieb oder den AUtomatik Getriebe haben, auch die SUPER PREMIUM MArken.
    Der BMW X3 hat z.B. ebenfalls Probleme mit WInkeltrieb, soviel dazu...


    DAnn werde ich mich nach einen CR-V wieterhin mit den 1.6 Biturbo Motor umschauen und bei Probefahrten auf das Geräusch selbst achten.

  • Hello Zusammen


    Bei mir ist es jetzt 1 Jahr her. Mit knapp 10000 gefahrenen Km im Verlaufe dieses Jahres ist gottseidank auch immer noch Ruhe mit dem Winkel. Leider brachte dieses Jahr aber weitere Problemchen mit sich.... Habe mittlerweile Lambda Sonde Nr.3 drinn mit nur 25000 Km Laufleistung.
    Schaun mer mal wielange diese hält.


    Grüsse Chris

  • ..



    DAnn werde ich mich nach einen CR-V wieterhin mit den 1.6 Biturbo Motor umschauen und bei Probefahrten auf das Geräusch selbst achten.

    Das Geräusch ist zumindest bei mir sehr schwer zu erzeugen. Fahre mal im "D"-Modus (9-Gang Aut.) auf einer Landstraße oder Autobahn, die eine minimale Steigung hat und halte die Geschwindigkeit von ca. 80 km/h ganz leicht unter Last, also nur ganz wenig Gas geben. Man braucht da schon n'bisschen Gefühl im Fuß. Das "heueln" ist bei mir deutlich zu hören. Der Löseknopf vom Handbremshebel vibriert leicht.


    Motor und Getriebe müssen richtig warm sein. Jetzt im Sommer tritt das Geräusch schon nach ca. 5-10 km auf, im Winter dauert es etwas länger.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket