Beiträge von Edition-Man

    1. Lambdasonde :
    Ihr habt hier geschrieben, daß diese von Bosch ist, oder?
    Wäre es dann nicht möglich einen anderen Hersteller auszuprobieren?
    Anscheinend sind die Lambdasonden von Bosch schlecht wenn diese schon so früh kaputt gehen.
    Ich würde an eurer Stelle nach Ablauf der Garantie nen anderen Hersteller ausprobieren.


    2. WInkeltrieb:
    Oh jeee.... Also tritt das Geräusch unter einen bestimmten Last nur auf?
    Ist es dann wirklich so deutlich zu hören, daß es wirklich nervt?
    Die Vibrationen merkt man nur am Handbremshebel oder hat man auch spürbare Vibrationen im Fahrzeugboden?


    DAs ist schon ne interessante Geschichte.


    3. Motor :
    Der 1.6er Biturbo Motor mit 160 PS macht aber an sich keine Probleme, oder?

    Wenn man oben die Punkte bachtet und den Motor warm fährt, frisches Öl drin hat dann kann der Motor durch aus getreten werden, nur dann am Ende bitte auch wieder die letzten KIlometer den Turbo kalt fahren, dann ist das alles auch kein Problem.


    Noch fahre ich einen alten Suzuki Grand Vitara 1.9 Diesel mit gchipt auf 160 ps und der wird wenn er warm ist getreten und am ende KAlt gefahren.
    Ölwechsel alle 15.000 km, man riecht dann auch am Ölmessstab dass das Öl schon nach Dieselkraftstoff riecht, da es verdünnt ist.
    Ich will mir als nächstes Auto den Cr-v mit den 1.6 Bi Turbo Diesel zulegen und da werde ich es genauso machen.
    Nur da werde ich kein 0W-30 LOnglife misst fahren sodern 0W-40 Öl mit denselben ACEA Spezifikationen.

    Ich sage mal so, wenn die keine Getriebespüllung machen, wovon ich eigentlich schon fast ausgehe, dann wäre es interessant zu wissen welches Öl die da rein machen, dann könnte man sich dasselbe Öl besorgen und das Öl selbst wechseln, da ich eh viel an Autos schraube.


    Aber die 9 GAng Automatik scheint bei dem Wagen ohne irgendwelche technische Probleme zu funktionieren, oder sehe ich es falsch?

    Ich frage deswegen, da ich momentan einen Suzuki GRand Vitara als Diesel fahre und einen würdigen NAchfolger suche.
    Mein Schwiegevater hatte den CR-V allerdings noch mit den 2,2 Liter DIesel und 5 Gang Automatik, das VorFAcelift Modell,
    der Wagen hat mir sehr gefallen und ich hätte gerne den 1.6 Bi Turbo diesel, also die FL Version.


    Komisch ist dass Viele SUVs probleme mit WInkeltrieb oder den AUtomatik Getriebe haben, auch die SUPER PREMIUM MArken.
    Der BMW X3 hat z.B. ebenfalls Probleme mit WInkeltrieb, soviel dazu...


    DAnn werde ich mich nach einen CR-V wieterhin mit den 1.6 Biturbo Motor umschauen und bei Probefahrten auf das Geräusch selbst achten.

    1. Nach Ablauf der Garantiezeit mit eine Laufleistung von über 100.000 km kann man froh sein, daß Honda überhaupt was zurück erstattet und dann noch 50 %...Das ist TOP!!
    Zeig mir einen anderen Auto Hersteller der das machen wird...


    2. Bei modernen DIesel MOtoren mit DPF , wo der DPF ab und zu beim FAhren Regenriert wird in dem viel mehr Sprit eingespritzt wird, wodurch sich das Motoröl durch den DIesel verdünnt und die Schmiereigenschafetn nach lassen, immer spätestens nach 15.000 km das Öl wechseln lassen, auch wenn der Hersteller längere Ölwechselintervalle vorschreibt.
    Mit der verdünnten Suppe wird der Tubro geschmiert, da braucht man sich nicht zu wudern, daß Schmierfilm abreisst.


    3.Den Turbolader warm fahren wenn das AUto mehre Stunden stand und nicht einsteigen und direkt Halbgas drauf oder sogar Vollgas drauf.
    Die ertsen Kilometer Piano fahren und und das Gaspedal streichen.


    4. Ob der TUrbo auf der Autobahn heiis wß wird, hängt nicht von Motordrehzahl ab. Wenn ihr im 9ten GAng nur 1000 U/min und gibt dann aber VOLLGAS dann gehen volle 100 % der heissen Abgase auf das Schaufelrad der TUrbine um diese anzutreiben und diese wird heiß.
    Also vor der geplanten Pause auf dem RAsthof die letzten 5 km einfach mal Fuss vom GAs und normal die restlichen 5 km ohne Vollgas dahin gleiten dann wird der TUrbo gekühlt.
    Dann braucht man auch nicht im Stand den Motor nach laufen zu lassen.


    Manche geben Vollgas auf der Autobahn , fahren auf den Rastülatz runter und stellen den heissen Turbo einfach ab und was macht dann das Öl auf der LADERWELLE? Es kocht bei der Hitze und verkockt...
    Dadurch bilden sich Riefen auf der Welle und der Lader bekommt immer mehr SPiel auf der Welle und irgendwann ist Feierabend.


    5. Der Turbolader hält nur so lange wie man ihn behandelt.


    6. Daß die JApaner vom Diesel weg sind, liegt nicht daran, daß diese schlecht sind, sondern weil unsere krampfhafte UMweltpolitik in Deutschland und Europa bzgl. Abgaswerte und Dieselfahrverbote den Dieselmotor so schlecht geredet hat, daß der Umsatz für Dieselfahrezeuge sinkt also warum soll man noch Diesel anbieten, wenn ein Müller oder MAYER durch dumm Geschwätz der Politik so ein AUto nicht mehr kaufen will???

    @mc-drive


    Wie ging es mit deien Auto Weiter?
    Du hast einen neuen Winkeltrieb bekommen und 2 Monate später konnte man das Geräusche wieder hören, seid dem hört man nichts mehr von dir.
    Wurde das Problem behoben?


    @ALL mit neuen WINKELTRIEB


    Es ist schön, daß Honda einen NEUEN WINKELTRIEB einbaut, ich frage mich nur ob dder neue WInkeltrieb eine überarbeitet Version ist , den wenn nicht, dannn ist es nur eine FRage der Zeit bis der NEUE WINKELTRIEB wieder Geräusche macht, oder?