Facelift des CR-V IV

  • Wo kein Kläger ist... 8):P

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Schon klar, aber wenn der TÜV die Funktion des e-call überprüft, wird der Aufwand zur vorübergehenden Stilllegung und Wiederaktivierung des Systems doch größer. Am einfachsten wäre natürlich, die SIM-Karte zu entfernen. Geht aber nur, wenn die Geräte nicht verplombt werden. Bin gespannt, was man zu dem Thema dann in ein, zwei Jahren von e-call-Verweigerern so liest...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ... D.h. es wird vermutlich neue Infotainmentsysteme und eine ordentliche Anbindung von Smartphones geben. Auch wird man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Navigationssoftware u.a. des Telefons nutzen und braucht keine 'überteuerten' Kartenupdates bei den Werkslösungen mehr.


    Dieselbe Vermutung bezüglich der Infotainment-Systeme äußern die Journalisten von "Car and Driver":


    "Our shooter noted that the vehicle also had covers over the dashboard, indicating that the CR-V is also getting some interior updates—likely Honda’s new app-based HondaLink infotainment and navigation systems as seen in the 2014 Civic and 2015 Fit, as well as possibly Apple’s new CarPlay iOS integration system."

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • http://www.autobild.de/artikel…osalon-paris-5340260.html


    Im Frühjahr 2015 kommt das Facelift nach Deutschland.


    - kein 2.2l Diesel mehr (vermutlich wg. Euro6)
    - 1.6l Diesel mit 120PS/300Nm 2WD und 160PS/350Nm AWD
    - neben Handschalter wird es ein neues 9-Gang Automatikgetriebe geben

  • Sooooo niedlich - ein 1,6 Liter Rasenmähermotörle als Power(?)-Option: ach nee, wie süüüüüß! 8|


    Wir knuddelig das knattert, nagelt, röchelt und rasselt... <X


    Und wenn es mal groß wird, wird es bestimmt ein richtiger Motor! :sleeping:


    Gottseidank hab ich noch den 2,2 Liter-Diesel im PreFL! :thumbup:


    Und was der verbraucht und hinten rauslässt ist mir ehrlich gesagt so lang wie breit: für die Umwelt übernimmt ja bekanntlich der Herr Grupp von Trigema die Verantwortung: http://www.youtube.com/watch?v=4v2lSOZpR98 ab ca. 0:09... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • http://www.autobild.de/artikel…osalon-paris-5340260.html


    Im Frühjahr 2015 kommt das Facelift nach Deutschland.


    - kein 2.2l Diesel mehr (vermutlich wg. Euro6)
    - 1.6l Diesel mit 120PS/300Nm 2WD und 160PS/350Nm AWD
    - neben Handschalter wird es ein neues 9-Gang Automatikgetriebe geben


    160 PS für nen 1,6 Liter Diesel - jetzt sind wir schon bei 100 PS Literleistung für Diesel. Wahnsinn! Bezüglich der Haltbarkeit werde ich da doch etwas skeptisch...
    9-Gang-Automatik klingt geil! Zum Glück kein Doppelkupplungsgetriebe!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Sooooo niedlich - ein 1,6 Liter Rasenmähermotörle als Power(?)-Option: ach nee, wie süüüüüß! 8|


    Wir knuddelig das knattert, nagelt, röchelt und rasselt... <X


    Und wenn es mal groß wird, wird es bestimmt ein richtiger Motor! :sleeping:...


    Spotte ruhig! Der 1,6er Diesel mit 120 PS ist weder lahm noch klingt er nervig. Bei 1500/min im 6.Gang klingt der wie ein Schiffsdiesel mit 20 Litern Hubraum 8o !! Und der Verbrauch verursacht immer wieder Glücksgefühle, wenn man so ein Geizkragen ist wie ich :D ...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Nabend....


    das aus honda ab nächstes Jahr nur noch den 1,6 Liter Diesel baut hat mir mein Händler auch erzählt....würde viel lieber von honda mal nen 3 Liter Diesel sehen (Hubraum)....er meinte der kleine Diesel mit 160 ps wäre spritziger wie der 2,2.....habe gesagt werde aufjedenfall ne Probefahrt machen und mal unseren wowa hinter Hängen wenn er den vorführwagen mit Ahk hat....mal sehen was der "kleine "Diesel dazu sagt....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Da bin ich aber froh, schon einen CR-V gekauft zu haben. Mit 1,6 Liter / 160 PS Diesel käm' er bei mir überhaupt nicht einmal auf die Shortlist - geschweige denn in ernsthaften Betracht. Schade um die vertanen Marktchancen! Und ob er nun 5, 7 oder 9 Liter braucht: gäääääääähhhhn...! :sleeping:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Die Nase vom Facelift würde ich mir gefallen lassen, die ist einen Hauch gefälliger als "meine" ;->
    (Gesehen - die kriegen dann wohl auch große Aussenspiegel!)


    Diese "Hubbel" am Scheinwerfer und vor allem am Heck mag ich gar nicht (guckt euch z.B. mal den Civic-Kombi oder die Toyotas an - da sind die extra ausgeprägt und für meinen Geschmack hässlich.).


    Was HiTech angeht ... Freisprechen kann man nehmen, der Rest wird irgendwann zuviel an Gimmick/Fernbedienung. jm2c


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne