Dashcam für CRV Baujahr 2015

  • Hallo Berner48,


    wenn ich eine unauffällige, preisgünstige, gute Dashcam sehe, ist es verlockend.
    Aber,
    was will man damit machen.
    Videoabend ( ist legal )
    Fließenden Verkehr aufnehmen und evtl. Unfall dokumentieren. Wird gerichtlich nicht verwertet und ist illegal.
    Ruhenden Verkehr aufnehmen und Vandalismus dokumentieren. Ist ebenfalls illegal und wird zudem noch bestraft. Bericht war vor kurzem in den Medien.


    Ich wünschte mir auf so einfache Weise einen Schadenshergang belegen zu können.
    Es gibt aber andere Interessen die offenbar eine gute Lobby haben.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • kann die hier empfehlen:


    DHL Wifi Auto Kamera DVR HD1080P Dash Cam Nachtsicht Videorecorder Mini 170 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    für das geld (23 Euro) kann man nichts falsch machen und einfach unter dem schwarzen plasteteil aufgeklebt.
    dazu noch eine 32gb mini-sd karte besorgen und gut ist.


    bilder im montierten zustand habe ich gerade nicht zur hand, kann diese aber gerne im august nachreichen......

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Durch die geänderte Rechtssprechung habe ich mich doch für eine Dashcam entschieden um die anstehende Urlaubsfahrt zu dokumentieren. Ist aber immer noch eine Grauzohne.
    Sie sollte doch einiges können und klein sein, so habe ich mich für ein Modell aus dem mittleren Preisbereich entschieden.
    CROSSTOUR CR 700
    Zunächst habe ich alle Funktionen getestet und festgestellt, dass sie nicht richtig funktioniert.
    Andere Käufer berichteten das bei ihnen der Fehler erst später auftrat.
    Rücksendung, Geld zurück und wieder keine Dashcam.


    Das von " Meister " empfohlene Modell hatte ich auch in Betracht gezogen, aber auf grund des niedrigen Preise wieder verworfen.
    Vielleicht berichtet " Meister " von seinen weiteren Erfahrungen und das Teil wird dann meíne nächster Kauf.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • also strom habe ich die a-säule entlang gelegt und dann an der mittelkonsole quasi von unten an der steckdose abgenommen.
    habe mir dafür von unten (also alles unsichtbar) eine 12-dose drangemacht und dort die kamera angeschlossen.
    bei mir war oben am den lampen kein zündungsplus - könnte bei den executive modellen wegen des rollos anders sein.


    selbstverständlich könnt ihr auch direkt an den sicherungskasten links gehen, war mir aber zu fummelig.


    das kabel war auch lang genug, so dass es für mich am schnellsten ging.


    die billig-cam kann max 32-gb-karten vertragen.
    bei der höchsten auflösung reicht das für ca 3 stunden im loop verfahren, d.h. danach werden die ältesten aufnahmen überschrieben.


    damit eignet sich die cam nicht für "urlaubsaufnahmen", oder man muss dann alle paar stunden die sd-karte wechseln - wäre mir zu aufwändig.


    aber als unfalldoku ist die cam perfekt und völlig ausreichend - auch von den bildern her.
    man hat jederzeit per wlan direkten zugriff auf die cam und kann sich das material direkt anschauen und auch zumndest bei ios runterladen.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________