CRV 5 kein Diesel

  • Wie peinlich ist DAS denn: V6 Sound am Polo - kein Geldfür'n (fast*) richtiges Auto, aber einen auf dicke Hose machen... :S


    Sollte besser mit seinem E-Rutscher mal zu 'nem Braunkohlekraftwerk (hust, würg, kotz) fahren und dort seine Abgase besuchen! :rolleyes:


    -----------------------


    * Ganz richtig wäre ab V8... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo Freunde des Forum's!


    Das ganze artet hier langsam aus.


    Ich weis ja, das ich der grosse Spielverderber der "ach-so-geilen-Diskussionen" hier bin, aber ein Forum sollte auch übersichtlich bleiben.


    Noch ein oder zwei nicht zum Titel passende Beiträge, und ik schliesse das janze.


    Gerne macht sowas im Laberbereich.


    Dekra, der Klugscheisser

  • In der Schweiz mag er ja als Diesel kommen

    Ich glaube kaum, dass s für die kleine Schweiz da eine Ausnahme geben wird. Aber den neuen Civic Diesel gibt es auch schon, weshalb dann nicht auch unser CR-V. In Zürich kam die Diskussion um ein Dieselverbot kurz zur Sprache, die grünen würden dies begrüßen. Aber selbst die Grünen sind noch nicht bereit dafür, deshalb wird das erst mal verschoben [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/top.gif]




    V6 Sound am Polo

    Immerhin besser als ein V8 [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/totlach.gif]




    und ik schliesse das janze

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/evil.gif]



    Also mich würde mal interessieren, wann die Politiker mal für das Volk schauen und nicht für den eigenen Geldbeutel. Die Honda Diesel sind in meinen Augen immer noch vorbildlich, im Gegensatz zu europäischen Modellen. Auch wenn Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen ist, finde ich es toll, was die kleinen Motoren leisten. Das sah man auch schon am EE8 mit den ersten VTec Wecker. Die laufen noch heute [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/pleased.gif]

  • Habe den Neuen 1 Woche mal Probe gefahren bevor ich mich dann für den Jahrewagen der letzten generation entschieden hatte.
    Aslo vom Aussehen und vom Platzangebot her ist er echt gelungen, muss man sagen. Aber...der dickste mango an ihm ist das Herz.


    1.5er mit 173 oder über 190 PSa...Alter Falter. Der Integra hatte einst 190 PS...aber keinen 1.5er, das ist ja der absolute Oberhammer.
    Auf der Autobahn (meine alltäglicher Arbeitsweg), schauten mich ununterbrochen 10-11l an, der Oberwahnsinn bei einem 57l Tank. Von Sparsamkeit keine Spur.


    Das der D-Tec nicht mehr gegeben wird, wird dem neuen meiner Ansicht her, das Genick brechen. Zumal er in Indonesion den Diesel verbaut bekommt...was brauchen die dort nen Diesel frag ich mich???
    Der Hybrid wird auch nicht funken, da auf der Autobahn der normale verbrenner das sagen hat...also wieder die 10-11l...nein Danke.


    Gebt den CR-V wenigstens den 1.6 zurück kann ich da nur sagen...der 2.2 wäre allerdings noch besser. Und sie sollten überlegen, ob sie nicht auch den Tank mal um 10l verbessern. 57l für den OSCHI sind ein Witz.

  • Die Diesel beim CR-V scheitern an den in unserem Lande geforderten Abgasnormen ...............

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • [ ... ]
    Der Hybrid wird auch nicht funken, da auf der Autobahn der normale verbrenner das sagen hat...also wieder die 10-11l...nein Danke.


    [ ... ]

    In Deutschland wird man den neuen CR-V als Hybrid wohl kaum auf den Straßen zu sehen bekommen so wie sich hierzulande eh nur sehr wenige Hybride oder Elektrofahrzeuge tummeln.


    Anders sieht es in anderen Staaten Europas aus wie z.B. in Norwegen, Dänemark, Großbritannien oder Niederlande. Dort werden Fahrzeuge mit alternativen Antrieben weitaus mehr gefördert bzw. schon beim Kauf subventioniert, sodass sie günstiger sind als vergleichbare Autos mit Dieselmotor. Hinzu kommen verminderte bzw. keine Kfz-Steuern, kostenloses Parken in den Innenstädten, legales Benutzen von Taxi-/Busspuren etc.!


    Insofern denke ich, dass der CR-V Hybrid in diesen Ländern gute Chancen haben wird. Und wenn man in den Niederlanden mal einen Honda sieht, dann ist es fast immer ein Jazz IMA, Civic IMA oder Insight, die neben Hybrid-Fahrzeugen von Toyota und Lexus offensichtlich im "unkonventionellen" Bereich eine größere Rolle spielen.

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Meiner hat die letzen der 1.6er haben die d6 Norm soweit ich weiß. Somit wären sie sauber...oder irre ich mich hier.

    Na dann überprüfe das mal bitte. Meiner hat die Euro 6 (ohne a b c d). Vor 3 Jahren galt er als sauberster Diesel aller Zeiten. So schnell kann es gehen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Nichts ist schneller Schnee von gestern als ein PC, den man heute kauft, sowie die aktuelle Schadstoffnorm für Fahrzeuge ... ! :whistling:

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • ... Der Hybrid wird auch nicht funken, da auf der Autobahn der normale verbrenner das sagen hat...also wieder die 10-11l...nein Danke.

    Da biste leider schlecht informiert was den Hybrid angeht
    Der hat weder was mit dem 1.5Turbo zu tun. Noch mit dem alten 2.0vtec


    Das is ein Atkinson Motor mit 2.0L


    Klick


    ;)