Beiträge von MAD MARC

    Auch wenn ich mir erst den vorgänger gerade unter den Arsch gesetzt habe, werde ich den hier auf jeden Fall einfach mal fahren, weil mich der Hybrid auch neugierig macht.


    Wäre ja echt cool, wenn man die Holzoptik gegen eine metallene eintauschen, überkleben oder was auch immer machen kann, nicht jeder mag unbedingt Holz...schon gar, wenns gar keins in Wirklichkeit ist.
    Das nächste Modell mit Hybrid könnte ich mir beim Jazz vorstellen. Der Civic hat gerade erst den Diesel bekommen, von daher denke ich, dass es wohl erst mit dem Jazz weitergeht.

    In Deutschland wird man den neuen CR-V als Hybrid wohl kaum auf den Straßen zu sehen bekommen so wie sich hierzulande eh nur sehr wenige Hybride oder Elektrofahrzeuge tummeln.
    Anders sieht es in anderen Staaten Europas aus wie z.B. in Norwegen, Dänemark, Großbritannien oder Niederlande. Dort werden Fahrzeuge mit alternativen Antrieben weitaus mehr gefördert bzw. schon beim Kauf subventioniert, sodass sie günstiger sind als vergleichbare Autos mit Dieselmotor. Hinzu kommen verminderte bzw. keine Kfz-Steuern, kostenloses Parken in den Innenstädten, legales Benutzen von Taxi-/Busspuren etc.!


    Insofern denke ich, dass der CR-V Hybrid in diesen Ländern gute Chancen haben wird. Und wenn man in den Niederlanden mal einen Honda sieht, dann ist es fast immer ein Jazz IMA, Civic IMA oder Insight, die neben Hybrid-Fahrzeugen von Toyota und Lexus offensichtlich im "unkonventionellen" Bereich eine größere Rolle spielen.

    Wow, ok. Das wusste ich nicht, dass die so fördern. Krass.


    Den Hybrid an sich, finde ich ja uch gar nicht schlecht. Alles, was man nicht gezwungen mit Kabel an die Dose stecken muss, finde ich gut.
    Ich kann den Hype um den Elektroschrott gar nicht nachvollziehen, weil ich mich ernsthaft frage, wie sie denn das Netz ausbauen wollen dafür. Hier müsste ja faktisch das ganze Land aufgeruppt werden um Ladestationen zu bauen. Von welchen Geld denn???
    Die bekommen doch noch nicht mal einen einzigen Flughafen gebaut...da kann ich mich doch nur auf den Boden wälzen vor lachen. Und der Oberwitz, die wollen ja am Besten alle schon bis 25 keinen verbrenner mehr haben.

    Bin der gleichen Meinung. Fahre seit ewigen Zeiten Diesel und habe mich aufgrund der Diskussionen um Fahrverbote bewusst dagegen entschieden. Ich gehe von einem langlebigen und sparsamen Motor aus bei verhaltener Fahrweise. Privat fahre ich kaum schneller als 140 km/h und gleite lieber bequem dahin.

    Wohl war, du fährst aber Diesel, den hat der Neue nicht mehr. Darum habe ich auch noch einen der letzten Diesel der 4. Generation gesichert. Der Benziner ist sparsam, fahre ich den Japanischen Fluss. Auf den Autobahnen in Japan ist 80 - max. 100km/h erlaubt. Das zudem für ehr im 50-60km/h Bereich in der Tat recht sparsam. 5l wahren da in der Tat drinn gewesen. Aber das Fahre ich nicht auf der Autobahn.


    Wenn ich Richtgeschwindigkeit fahre mit dem 1.5 als Autmatik, haben mich nur zweistellige verbrauchszahlen angeschaut. Das geht nicht. Mein Fahrweg außerhalb der Autobahn ist grob 10-12km...dann folgen knapp 50km Autobahn mit leicher anhöhe...keine Chance da sparsame Zahlen zu sehen...und wenn, werde ich als behinderung im Verkehr zur Gefahrenquelle.

    Also,
    als ich den Accord Tourer Life 2.2 Dtec als Kombi hatte, war ich sowas von glücklich, weil...Platz, geile Anlage, sportlich und vor allem sau sparsam, ich kam ungelogen 1000km mit einer Tanke und 130 -140km/h auf der Autobahn. Dann hat man mich in meinen grauen Wolf in Halle versenkt und hatte dann den Accord als Limousine. Bis auf den Kofferraum der selbe Genuss.


    Du fährst einen Civic als Kombi, also ähnlich wie ich auch war. Ich bezahle monatlich 85€ und Steuer liegt auch bei 171€. Insgesamt bin ich mit ihm wesentlich günstiger als mit meinen Acci zuvor. Auf jeden Fall schonmal ein positiver Aspekt. Das liegt aber auch daran, dass ich hier die Bonis bei meiner Versichereung bekomme, da der Accord immer noch auf meinen Namen als Erstwagen läuft (für gerade mal 7500€ gebe ich den doch nicht an die Polen ab...ich bin doch nicht bescheuert). Daher habe ich die Prozente von meinen Vater bekommen bzw. überschrieben bekommen. Daher läuft für mich der CR-V so günstig ab was letzten Endes auch der Kaufgrund war.


    Vom Platzangebot her wirst DU auf jeden Fall nicht so den Rückzieher machen, da der CR-V echt groß ist. Er muss allerdings Dir auch optisch zusagen, sonst wirst eh nicht froh sein. meiner ist in "Polished Metal" und hat Sportfeder für Tieferlegung (3cm), Seitentrittbretter, die Plasteumrahmung ist Lackiert und hat den Heckspoiler. Optisch recht wenig erstmal von SUV, das war der 2. große kaufgrund, da ich eigentlich nicht so viel von SUVs halte.
    Einziger Mango ist die Soundanlage...hier muss man auf jedefall nachbessern, wenn du auch gern mal etwas lauter Musik genießen willst mit guten Klang.



    Die Übersicht dürfte dich jedoch begeistern, denn die ist echt gut.

    Find ihn auch recht gelungen, ist aber eben nur nix für Langstreckenfahrer. Der 1.5er ist dafür überhaupt nicht gedacht. Allerdings sind geschätzt 50 -60% der Arbeitenden Bevölkerung Langstreckenfahrer. Schonmal schlecht, wenn ich die in Gänze nicht beliefern kann.

    Habe den Neuen 1 Woche mal Probe gefahren bevor ich mich dann für den Jahrewagen der letzten generation entschieden hatte.
    Aslo vom Aussehen und vom Platzangebot her ist er echt gelungen, muss man sagen. Aber...der dickste mango an ihm ist das Herz.


    1.5er mit 173 oder über 190 PSa...Alter Falter. Der Integra hatte einst 190 PS...aber keinen 1.5er, das ist ja der absolute Oberhammer.
    Auf der Autobahn (meine alltäglicher Arbeitsweg), schauten mich ununterbrochen 10-11l an, der Oberwahnsinn bei einem 57l Tank. Von Sparsamkeit keine Spur.


    Das der D-Tec nicht mehr gegeben wird, wird dem neuen meiner Ansicht her, das Genick brechen. Zumal er in Indonesion den Diesel verbaut bekommt...was brauchen die dort nen Diesel frag ich mich???
    Der Hybrid wird auch nicht funken, da auf der Autobahn der normale verbrenner das sagen hat...also wieder die 10-11l...nein Danke.


    Gebt den CR-V wenigstens den 1.6 zurück kann ich da nur sagen...der 2.2 wäre allerdings noch besser. Und sie sollten überlegen, ob sie nicht auch den Tank mal um 10l verbessern. 57l für den OSCHI sind ein Witz.

    Hi Leute, habe hier schonmal etwas gestöbert und auch schon ein bisschen zu Lautsprechern und Subwoofern gefunden...anscheinend ein beim CR-V nicht gerade unbeschriebenes Blatt.


    Wie in meiner Vorstellung, fuhr ich zuvor einen Accord 2013 D-tec 2.2 in der Exe. Der Sound war absolut perfect, der Sub, ein Genuss. keine Ahnung was passiert ist bei Honda, alles von jetzt steht dem gegenüber nur noch im Schatten.
    Mein CR-V soll zum. vom Sound her dem vom Accord glech kommen, derzeit Meilen davon entfernt.


    Ich habe auch schon ein paar Teile gefunden, welche von der Ambientenbeleuchtung her (Blau) auch gut passen würden. Jedoch will ich keinen Pimperbude machen, mit extraumbau oder der gleichen.
    Mich würde interessieren, welchen EINBAUDURCGMESSER die Boxen haben und welche ohne große Erschwerniss im Durchmesser eingebaut werden könnten. Auch die Einautiefe wäre noch etwas interssant.


    Meine Favos sind die Hifonics ZSI 6.2 Wooferpaar und das ZSI Lautsprecherpack mit Hochtönern. Hier weiß ich aber nicht bezüglich dieser Daten ob die einzubauen gehn, da der Einbaudurchmesser 145mm ist, die Tiefe ist 63mm.


    Könnt ihr mir hier helfen bei den beiden Daten?