Spaltmaße am Armaturenbrett

  • Finde die Vorurteile gegenüber anderen Ländern zudem unangemessen und oberflächlich. Wenn das Auto Verarbeitungsprobleme hat, sind das nicht die Engländer, sondern es ist Honda, da der Hersteller für eine werksangemessene Qualitätskontrolle zu sorgen hat! Punkt!


    nix punkt! das sind erfahrungswerte, die offensichtlich einige hier - mich eingeschlossen - gemacht haben! von daher kannst du gerne anderer meinung sein, aber so sieht´s nun mal aus! jetzt punkt! :P

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • nix punkt! das sind erfahrungswerte, die offensichtlich einige hier - mich eingeschlossen - gemacht haben! von daher kannst du gerne anderer meinung sein, aber so sieht´s nun mal aus! jetzt punkt! :P

    da kann ich Meister recht geben. Die Engländer können keine Autos bauen

  • Zu pauschal.
    Rolls Royce?
    Bentley?
    Aston Martin?
    MacLaren?


    Klar gibt es Unterschiede in der menschlichen Motivation. Aber die Japaner sind doch so emsig und gründlich...wo ist da ihre Endkontrolle?
    Mein neuer CRV scheint jedenfalls am Ende der Produktionszeit gut verarbeitet zu sein, hoffen wir, dass es so bleibt...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl


  • Finde die Vorurteile gegenüber anderen Ländern zudem unangemessen und oberflächlich. Wenn das Auto Verarbeitungsprobleme hat, sind das nicht die Engländer, sondern es ist Honda, da der Hersteller für eine werksangemessene Qualitätskontrolle zu sorgen hat! Punkt!


    Die Verarbeitung ist in meinen Augen gut (komme von Hyundai, in D entwickelt und Südkorea gebauter i40), nicht schlechter als beim Hyundai, der seit meinem W124 das am besten verarbeitete Auto war.

    Sehe ich auch so. Da ohnehin Teile aus aller Welt an verschiedenen Standorten verbaut werden, ist allein der Hersteller des Endprodukts verantwortlich für das Gesamtprodukt. Mein englischer CR-V ist eben so gut verarbeitet wie mein chinesischer HONDA-Roller Vision NSC50. Was sollte bei den Fahrzeugen besser sein, wenn sie aus Japan kämen? Zuverlässiger geht nicht, klappern tun sie bis heute auch nicht.
    Dagegen fielen MAZDA jahrelang mit Rostproblemen auf, da half auch kein Made in Japan. Auch die Subaru Dieselmotoren hatten so ihre Kinderkrankheiten. Und von deutschen Qualitätsprodukten will ich gar nicht erst anfangen...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Klar gibt es Unterschiede in der menschlichen Motivation. Aber die Japaner sind doch so emsig und gründlich...wo ist da ihre Endkontrolle?

    genau da scheint der knackpunkt zu sein:
    die engländer kontrollieren anders als die emsigen japaner vor ort.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Zwischen Japan und (mit Einschränkungen!) Deutschland einerseits und Italien, Indien, Osteuropa, USA andererseits liegen da schon Lichtjahre in der Motivation der Mitarbeiter, der Qualität der Anbauteile, der Fertigungsqualität und der Qualitätskontrolle!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022