Anhängerkupplung und Park-Sensoren

  • Ich habe ja die vertikal steckbare Bosal, die beim fHH montiert wurde. 1-2x am Anfang, wenn ich die Schutzkappe sehr schief draufgesetzt hatte, piepte sie auch. Im Grunde sieht der PS die AHK aber nicht. Möglicherweise müssen die Sensoren angepasst werden.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Die Parkpiepser funktionieren aber auch mit AHK, so lange nichts dranhängt oder draufsteckt. Also bei mir jedenfalls.


    Und sie bleibt dran :DDarauf lasse ich's ankommen :D

    ich habe die von grossmann, die ich jedem empfehlen würde, statt die oem-honda.
    sieht einfach schicker aus und ist leichter.


    selbst mit anhängekopf piepst nix!! aber ich kann sie ja jederzeit abschalten, die piepser.


    also es spricht nix gegen die festmontierte, außer die optik!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Honda Grossmann ist top.
    Vor allem der E Satz.


    Sollten die Sensoren die Ahk erkennen gibt es Plasteteile zum draufkleben auf die Sensoren. ( Firma Cobra)
    Dann gibt es keine Fehlermeldung und die äußeren Sensoren funktionieren wie gewohnt.

  • Bei mir (Original, abnehmbar) piept es dauerhaft.

    Bei mir (Original, abnehmbar) piept es nur, wenn ich eine übliche Kunststoffabdeckkape auf den Kugelkopf aufsetze. Wenn ich diese jedoch schief aufsetze (und zwar mit dem Unterteil bis zum Anschlag nach vorne in Fahrtrichtung geneigt) piept es nicht! Der Erfassungsbereich des Sensore schient wirklich haarscharf seitlich-hinten an der AHK vorbei zu gehen, wenn die ein bis anderthalb Zentimeter dabei so viel Auswirkung haben: mitgedacht - gut gemacht! :)


    Blöd, unintuitiv und praxisfremd ist diese absolut lächerliche und umständdliche Prozedur zum Abschalten der hinteren Piepser - das hätte man besser über die Abschaltkontakte der AHK-Steckdose regeln können - hat man aber nicht (trotz Anbau 'ab Werk'): nix gedacht - schlecht gemacht! X(


    Ganz genial wäre es, eine zweite Rückfahrkamera mit ca. 50 cm Kabel, einem kleinen Stecker und einem Clip zum Befestigen am Fahrradträger zu haben, die man bei Bedarf in eine kleine Steckdose an der Heckklappe einstöpseln könnte und die dann die fest montierte Kamera abschalten würde: hätte - wäre - wenn... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022