Leder oder kein Leder

  • Da muss ich Dir Recht geben,
    es wird gespart wo es geht und die Zulieferer ausgepresst wo es nur geht, die stehen unter enormen Druck (ich komme aus der Branche).
    Und ja beim CR V braucht die Sitzheizung recht lange, bis Wärme ankommt. Aber meine Frau ich ich sind mit unserem CR V sehr zufrieden.



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Ich empfinde die Sitzheizung im 4er FL als sehr schnell ansprechend trotz Leder. Gewiss ist das Leder morgens kalt, aber nach 2 Minuten spürte ich sie bereits heute Morgen deutlich.
    Zur Dicke der Polsterung: das hängt doch immer vom Modell ab, wie dick oder groß, oder? Früher empfand ich den Mercedes W124 als großes Auto, mittlerweile gar nicht mehr. Ich glaube, hier spielt uns auch die Erinnerung oft einen Streich.
    Ich bin mit dem Leder des Exe sehr zufrieden, nicht zu heiß im Sommer und im Winter schnell warm.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich finde Leder besser und vor allem schöner. Ich habe auch einen Hund der oft mit fährt und auf Stoff bleiben die Haare regelrecht kleben. Leder lässt sich generell leichter reinigen meiner Meinung nach.

  • Mein Vater hat Leder, ich hab Stoff. Stoff find ich angenehmer. Leder ist natürlich einfacher zu reinigen.


    Man sitzt ja nicht nackt im Auto.

    Also es vor paar Wochen heiß war, bin ich mal oberkörperfrei gefahren mit dem Auto meines Vaters. War auf dem Leder nicht so toll. :/