Welches Motoröl beim Honda CR-V?

  • Na ja, haltbare Benziner gabs auch früher schon. Fahre seit Jahrzehnten auch Ente. Beim 2CV waren seit jeher die kleinen Motoren für 250000 KM und mehr gut.

    Auch beim alten Citroen CX oder dem Vorgänger DS hielten die Motoren sehr lange. Dafür ging gern anderes kaputt...

    Auch bei anderen Herstellern gabs sehr solide Benziner.


    Natürlich hat die Ölqualität einen großen Einfluss. Und natürlich die Wechselintervalle.

  • Die Öle sind ja heute so gut, dass einige sogar 30 tausend km als Wechselinterwalle angeben. Ich persönlich will aber schon etwas zeitiger wechseln.

    Ja diese 30 TKM Öle werden auch gerne LongSchleif Öle genannt. Anstatt Long Life.


    Ich kann für den K20 Motul 0w20 Empfehlen, und für den 2.2 I-dtec n22b3 das 0w30 von Castrol.

    Und wechseln tue ich alle 15, Max 20 Tkm das Öl.