Welches Motoröl beim Honda CR-V?

  • Hätte auch eine Frage, es geht aber um den CR-V dritte Generation 2.0 Benziner.


    Und zwar, habe ich bis jetzt immer (beim Accord und Jazz) dieses Motoröl hier genommen:


    http://www.meguin.de/meguin/pr…html?OpenDocument&land=ME


    Jetzt sehe ich der CR-V hat die Freigaben ACEA A1/B1, A3/B3, A5/B5 und das Öl oben hat aber A3/B4.


    Kann ich es trotzdem verwenden oder soll ich lieber auf das hier wechseln, da es ACEA A3/B3/B4 erfüllt?:


    http://www.meguin.de/meguin/pr…html?OpenDocument&land=ME

  • Da du ohnehin keine Garantie mehr hast kannst du ruhig bei dem ersten Öl bleiben. Es ist ein Gutes Preiswertes Öl mit dem du nichts falsch machen kannst.
    Wechselintervalle nicht zu lange machen.

  • Ja habe mit den auch diskutiert, dass ich es nicht haben will und die meinten, die haben jetzt ausser 0W20 nichts mehr da und dürfen auch nichts mehr anderes einfüllen :thumbdown:
    Auf meine Frage hin, wenn ich mein eigenes Öl mitbringen dürfte... ja darf ich, aber dann gilt die Inspektion nicht nach Herstellervorgaben :cursing:
    Die werden ja immer schlimmer, mir kommt es so vor, als wollen die immer mehr Kohle machen, mehr nicht ?(

  • Als gäbe es nur noch 0w20,alles andere zerstört sofort Honda Motoren....
    Zum totlachen

    ich sag nur Motordesign ist das Hauptproblem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Ja habe mit den auch diskutiert, dass ich es nicht haben will und die meinten, die haben jetzt ausser 0W20 nichts mehr da und dürfen auch nichts mehr anderes einfüllen :thumbdown:
    Auf meine Frage hin, wenn ich mein eigenes Öl mitbringen dürfte... ja darf ich, aber dann gilt die Inspektion nicht nach Herstellervorgaben :cursing:
    Die werden ja immer schlimmer, mir kommt es so vor, als wollen die immer mehr Kohle machen, mehr nicht ?(

    Das ist völlig falsch. Du Darfst dein Öl mitbringen und es darf auch gefüllt werden. Wenn es die Herstellervorgeben erfüllt ist auch die Garantie nicht gefährdet. Die sollen mal die Bedienungsanleitung lesen, zudem würde ich es Sofort an Honda Deutschland weitertragen.