Gummidichtung in Chromzierleiste am Fenster

  • Bei mir ist die Gummi Dichtung in Chromzierleiste unter dem Fenster total veraltet und fast verschmolzen.
    Hab bei einer Werkstatt nachgefragt, der Meister meint die Gummi ist mit der Zierleiste zusammen und muss die ganze Zierleiste für über 100 € bestellen.
    Ich weiß dass jedes Plastikstück am Auto so viel kosten kann, aber nur wegen der kaputten Gummi muss man den ganze Chrom mit tauschen?
    Hat jemand auch das Problem bei CR-V gehabt? Kriegt diese Gummistück irgendwo als universale Dichtung hin?
    Ehrlich gesagt, so eine kaputte Gummi am Fenster habe ich bei anderen viel älteren Autos nie gesehen...

  • Ja man muss die komplette Chromleiste tauschen, da die Gummidichtung in der Leiste ist, ist zwar ärgerlich, ist aber so..
    Wenn es dir zu teuer ist, dann lass es doch so, wenn es dich nicht stört.

  • Hab Videos gefunden. Die Leiste bei crv ist anscheinend tatsächlich ein Verschleißteil, dass man sogar viele Anleitungen zum Wechsel gemacht hat.
    Echt seltsam... Bei vielen uralten habe ich nie geschmolzene Gummi gesehen.
    Und ärgerlich ist, so EINE Leiste kostet 115€ hier. Aber in China 45€ für alle vier. In den USA 30$ für vier! Alle sind originale Teile.

  • Hey habe deine Frage erst jetzt gesehen

    Kommt Wasser und Dreck in die Tür rein und führt zum Rost?

    zum Thema Wasser und Dreck kommt immer rein (natürlich mit der Zeit )kannst du machen was du willst natürlich bei einer defekten Dichtung mehr
    Dieses Problem habe ich auch an mein CRV III aber der ist jetzt 10 Jahre alt
    Habe das nur bei noch altern Autos gesehen
    Kannst du mir ein Link schicken wo ich die Dinger in China bestellen kann ?
    Und Vill den Link vom Ausbau hab mir auch gedacht das ich die Wechsel und bin auf dein Thema hier gestoßen. Was für eine Leiste wollen ist ja echt teuer die müssten ja aus Gold sein

  • Hab Videos gefunden. Die Leiste bei crv ist anscheinend tatsächlich ein Verschleißteil, dass man sogar viele Anleitungen zum Wechsel gemacht hat.
    Echt seltsam... Bei vielen uralten habe ich nie geschmolzene Gummi gesehen.
    Und ärgerlich ist, so EINE Leiste kostet 115€ hier. Aber in China 45€ für alle vier. In den USA 30$ für vier! Alle sind originale Teile.

    Deutschland halt. :thumbdown:

  • Hey habe deine Frage erst jetzt gesehen

    zum Thema Wasser und Dreck kommt immer rein (natürlich mit der Zeit )kannst du machen was du willst natürlich bei einer defekten Dichtung mehrDieses Problem habe ich auch an mein CRV III aber der ist jetzt 10 Jahre alt
    Habe das nur bei noch altern Autos gesehen
    Kannst du mir ein Link schicken wo ich die Dinger in China bestellen kann ?
    Und Vill den Link vom Ausbau hab mir auch gedacht das ich die Wechsel und bin auf dein Thema hier gestoßen. Was für eine Leiste wollen ist ja echt teuer die müssten ja aus Gold sein

    € 41,98 15%OFF | 4Pcs Auto Außerhalb Fenster Dichtung Streifen Moulding Trim Streifen Wasserdichte Weatherstrips Dichtung Gürtel Für Honda CR-V CRV 2007- 2011
    https://a.aliexpress.com/_BSV4Pl
    Ich habe das gekauft.
    Anleitung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich heb den Thread mal hoch und sage euch nur so viel: seid froh solange es nur die vorderen Chromleistein sind ;)
    Die Dreieckfenster hinten kosten nämlich RICHTIG geld wenn ihr die tauschen müsst.
    War bei meinem Hagelachaden damals der Fall und da wurden alle Chromleisten bei den Fenstern mit knapp 2000€ gewertet ;)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)