Nochmal Tagfahrlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nochmal Tagfahrlicht

Hallo!

Seit 2011 besteht doch die Pflicht der Hersteller, Neuwagen mit TFL auszustatten... Wieso hat mein CRV (Bj. 08/2012) dann kein serienmäßiges TFL...?

Und weiß jemand wo ich es nachrüsten kann...? Hätte es wenn dann gern in den Nebelscheinwerfern...

Gruß

Marcus

""
    • Entscheident ist nicht das Zulassungsdatum, sondern die europ. "Typgenehmigung" Deines Fahrzeuges. Ist Dein Modell also vor 2012 auf den Markt gekommen, muss er nicht unbedingt mit Tagfahrlicht ausgestattet sein. Näher beschrieben bei Wikipidia. Bisschen runterscrollen zu Rechtsvorschriften Europa..

Meine Frau hat z.B. einen Hyundai i20, Erstzulassung 01/2014 und selbst der hat kein Tagfahrlicht, weil das Modell 2011 seine EU-Typgenehmigung erhalten hat.

Viele Grüße, Manfred

CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
      Tageszulassung 05/2016
      Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket
    • Silversurfer schrieb:

Und weiß jemand wo ich es nachrüsten kann...? Hätte es wenn dann gern in den Nebelscheinwerfern...
      günstigste Lösung wäre bei ALI kaufen und selber nachrüsten:
      ALIEXPRESS

gruss
      joewebb
      ----------------------------------------------
      2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
      KBA: 2131 AAT