Wischermotor heck

  • Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Heckwischermotor. Zuerst hat der Wischer nur "gestottert". Mittlerweile steht er ganz.
    Ich habe bisher im Netz nichts ( gebrauchtes) finden können. Bei Honda habe ich die Auskunft bekommen, dass so ein Ding ca. 360,00 Euro
    kostet. Das ist völlig indiskutabel.
    Weiss jemand die Teilenummer oder wo man das passende Teil gebraucht bekommt ?
    Mein Auto : CR-V III RE 5 , 2.0 Benziner , EZ: 04/2012. Baujahr wahrscheinlich 2011.
    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Phileas


    P.S. Falls ich mit dem Thema hier falsch bin bitte verschieben.

  • Weiss jemand die Teilenummer

    gilt für US Model, check mal HIER


    Honda Part No.: 76710-SWA-003


    oder der hier passt?
    Ebay UK

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Hallo. Bis heute habe ich vergeblich versucht ein gebrauchtes Teil zu bekommen. Auch über Verwandte in den Staaten nicht möglich gewesen.
    Auch mein Honda Händler hat kein gebrauchtes Teil auftreiben können. 290,00 EUR für ein neues Teil ist entschieden zu teuer.
    Ich warte nun, bis mir zufällig ein Heckwischermotor "über den Weg läuft".
    Oder hat von euch noch h einer eine Idee?
    Danke für die Hilfe.

  • Beitrag ist zwar schon "etwas" älter aber vielleicht hilft es den anderen.


    Gleicher fehler war bei mir auch, kommt dadurch das Salz/Schmutz in das Wischermotor Getriebe eindringt. Man muss den gesamten Wischermotor mit ausbauen und Zerlegen.


    1. Wischerarm entfernen (bei mir war er so fest an der Welle vom Wischermotor das ich zur Werkstatt musste, dieser wurde dann per Induktion erhitzt und konnte entfernt werden)

    2. Innenverkleidung von der Heckklappe demontieren

    3. Motor mit samt Getriebe ausbauen

    4. Getriebe VORSICHTIG zerlegen und die Positionen vom Getriebe innen Abfotografieren oder Markieren

    5. Alles fettfrei machen

    6. Getriebe-Welle mit einem sehr feinen Schleifpapier säubern so wie den Tunnel wo die welle durch das Getriebe-Gehäuse läuft auch innen mit feinem Schleifpapier säubern

    7. Alles wieder Gut einfetten und wieder Montieren (Markierungen oder Foto was vorher gemacht wurde beachten)

    8. Alles wieder montieren, Fertig

  • Wladi83, der wischermotor ist ja oft nicht defekt, und es ist nicht mal eine stunde Arbeit, der "aufwand" mit Verkleidung entfernen und wieder zu montieren ist ja auch da wenn man einen neuen/gebrauchten kauft.


    Bin jemand der lieber versucht etwas zu richten als es neu zu kaufen