Weiße Partikel im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiße Partikel im Innenraum

      In meinem CR-V mit haben wir seit einem 1/2 oder 3/4 Hahr immer wieder eine ganze Anzahl kleine (1-2mm) Partikel auf den Türverkleidungen, der Mittelarmehne und dem Amaturenbrett. Manchmal auch auf unserer Kleidung.
      Ich habe die Lüftung überprüft und den Pollenfilter gewechselt leider ohne Erfolg. Wir haben Ledersitze in unserem CR-V und vermuten, dass die Partikel da raus kommen. Manchmal sind in vereinzelten Löchern der perforierten Sitzfläche die kleinen Partikel zu sehen.
      Hat hier auch jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
      Die Hondawerkstatt kann sich das auch nicht erklären und im Internet habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.

      ""
      2.2 i-DTEC/ AWD, Executive
      Leder, HDD-Navi, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Standheizung, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkamera,
      Honda Advanced Driver Assist System (ADAS)
      Collision Mitigation Braking System (CMBS)
      Emergency Stop System (ESS)
      Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System
      Glasdach
    • Hallo Wolfgang,

      das hatte ich auch bei meinem Civic. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass ich sagen kann es kam zu 100% aus den Gebläsedüsen. Ob es am Pollenfilter lag oder im Gebläseschacht irgendwo ein Papieretikett ist, das sich nach und nach auflöst konnte ich letztlich bis zum Verkauf des Civic nicht aufklären. Auf jeden Fall war das sehr nervig. ;(

      CR-V RW 201
      1,5 4WD Lifestyle Schalter
      Farbe: Cosmic Blue Metallic
      + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
      + Seitenschweller-Verkleidung
      + K & N Luftfiltereinsatz
      + Standheizung Webasto evo 5

    • Hallo Julius,
      Danke für die schnelle Antwort. Ja das nervt total.
      Dann werde ich das Thema Lüftung noch mal genauer überprüfen. Ich war schon mal mit einer Art Boroskopkamera von einer Luftauslaßdüse bis zum Wärmetauscher vorgedrungen, habe aber leider nichts gefunden. Auch der Wärmetauscher ich nicht weiß sonder metallisch Silber.
      Hattest du in deinen Civic auch Ledersitze?

      2.2 i-DTEC/ AWD, Executive
      Leder, HDD-Navi, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Standheizung, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkamera,
      Honda Advanced Driver Assist System (ADAS)
      Collision Mitigation Braking System (CMBS)
      Emergency Stop System (ESS)
      Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System
      Glasdach
    • Nein, ich hatte Stoffsitze. Beim Civic war es über das Amaturenbrett und die Mittelkonsole verteilt.

      CR-V RW 201
      1,5 4WD Lifestyle Schalter
      Farbe: Cosmic Blue Metallic
      + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
      + Seitenschweller-Verkleidung
      + K & N Luftfiltereinsatz
      + Standheizung Webasto evo 5

    • :thumbup:
      2.2 i-DTEC/ AWD, Executive
      Leder, HDD-Navi, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Standheizung, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkamera,
      Honda Advanced Driver Assist System (ADAS)
      Collision Mitigation Braking System (CMBS)
      Emergency Stop System (ESS)
      Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System
      Glasdach
    • Hallo Wolfgang,

      ich kenne diese Brösel auch aus meinem IX35. Es schabte das Sitzpolster auf den scharfkantigen Rahmen des Sitzes. Wurde dann durch die Luftströmung im Auto verteilt. Schau mal nach ob verstärkt Brösel unter den Vordersitzen sind. Bei Hyundai wurden die Sitzkissen kostenlos erneuert. Der scharfkantige Sitzrahmen wurde an den Kanten nit so einer Art Kantenschoner überzogen. Und ... es war vorbei mit dem unerklärlichen Schnee im Auto.

      Grüßle vom Reiner aus Franken
      2.0 i-MMD Hybrid AWD Executive, Cosmic-Blue, Leder schwarz

    • Hallo Reiner,

      Danke für den Tip. Soweit ich das bis jetzt sehen konnte gibt es keine Berührungspunkte vom Sitz zur übrigen Struktur des Autos. Es ist es aber Wert nochmals genauer, vor allem unter den Sitzen, nachzusehen.

      Viele Grüße
      Wolfgang

      2.2 i-DTEC/ AWD, Executive
      Leder, HDD-Navi, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Standheizung, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkamera,
      Honda Advanced Driver Assist System (ADAS)
      Collision Mitigation Braking System (CMBS)
      Emergency Stop System (ESS)
      Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System
      Glasdach
    • Seit ich eines von diesen headandshoulders.de/de-de/produkte-ansehen/schuppen-shampoos verwende, hat sich bei mir das Problem gelöst... :thumbsup:

      Grüße vom Goldwing
      -------------------------------
      CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
      schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
      abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler, div.
      matt-silberne und verchromte Zierteile, Teppich-
      vollausstattung, Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System-Deaktivierung beim Anfahren, Rest-
      streckenanzeige nach Reserve-Warnung optimal
      kalbriert