Beiträge von Wolfgang56

    Hallo Reiner,


    Danke für den Tip. Soweit ich das bis jetzt sehen konnte gibt es keine Berührungspunkte vom Sitz zur übrigen Struktur des Autos. Es ist es aber Wert nochmals genauer, vor allem unter den Sitzen, nachzusehen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Julius,
    Danke für die schnelle Antwort. Ja das nervt total.
    Dann werde ich das Thema Lüftung noch mal genauer überprüfen. Ich war schon mal mit einer Art Boroskopkamera von einer Luftauslaßdüse bis zum Wärmetauscher vorgedrungen, habe aber leider nichts gefunden. Auch der Wärmetauscher ich nicht weiß sonder metallisch Silber.
    Hattest du in deinen Civic auch Ledersitze?

    In meinem CR-V mit haben wir seit einem 1/2 oder 3/4 Hahr immer wieder eine ganze Anzahl kleine (1-2mm) Partikel auf den Türverkleidungen, der Mittelarmehne und dem Amaturenbrett. Manchmal auch auf unserer Kleidung.
    Ich habe die Lüftung überprüft und den Pollenfilter gewechselt leider ohne Erfolg. Wir haben Ledersitze in unserem CR-V und vermuten, dass die Partikel da raus kommen. Manchmal sind in vereinzelten Löchern der perforierten Sitzfläche die kleinen Partikel zu sehen.
    Hat hier auch jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
    Die Hondawerkstatt kann sich das auch nicht erklären und im Internet habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.