Beiträge von NZAP415

    Neben dem bekannten Update der Serviceanzeige für Getriebeoelwechsel wird mir für meinen "Großen" bei Honda aktuell auch eine neue Rückrufaktion bzw. Produktaktualisierung angezeigt:



    • Non-conformity with car exhaust emmisions reg
    • Incorrect svrs atf fluid replacement


    Im Mai geht es zur Wartung und HU zu einer anderen Werkstatt als bisher. Mal schauen, was die so sagen

    Ich habe auch genau diese beiden Meldungen für meine FIN erhalten. Vielleicht wurde es ja schön erwähnt, aber was ist mit dem 2. Punkt gemeint?
    Müssten wir nicht von HONDA oder dem KBA angeschrieben werden?

    Hallo CRV Gemeinde,
    ich bin in den letzten Tagen mit meinen CRV RE6 1.6Biturbo 9AT im bergigen Gefilden unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass bei langen Bergabfahrten (Außentemperaturen von ca. -4C), die Motortemperatur stark abfällt, z.T. bis zum Kaltstart-Niveau trotz bereits warmen Motor. Daher meine Fragen: Ist dies normal? Sollte hier nicht der Kühlerkreislauf per Ventil geschlossen werden? Ist dies nur eine Fake-Meldung der Anzeige, da aus den Lüftungsdüsen trotzdem warme Luft kommt?
    Bei anschliessenden Bergauffahrten „erholte“ sich die Motortemperatur dann rasch wieder, aber bei unmittelbaren Zwischenstopps (z.B. Ampeln) nach einer längeren Bergabfahrt blieb die Temperatur lange niedrig.
    Ich hatte in meinem Accord CW3 ein ähnliches Phänomen, was bis zum ruckeln/ausgehen des Motors geführt hat. Im CRV war nichts derartiges zu spüren, der Motor lief weiter rund und auch die Motordrehzahl blieb auf „warmen“ Niveau, aber ein ungutes Gefühl fährt trotzdem mit. Ich wäre für Eure Tipps/Ratschläge und Erklärungen sehr dankbar.
    Allen noch ein gesundes Neues.

    Ja, IOS ist aktuell (12.4)


    Die Idee mit dem Kabel hatte ich auch schon und auch schon mal getauscht. Vielleicht sollte ich doch noch einmal ein Originales nehmen. Man kann davon eh nicht genug haben. ;)


    So ganz neu ist es nicht mehr. Ist ein iPhone X und Daten würden per Datensicherung übertragen. Werde das mit der App De-/Installation mal probieren.


    Also Danke für die kurze Ideenspende.


    Am Connect selbst oder eventuell an iPhone gibts nichts einzustellen?!

    Ich kann zwar nicht zu allem was sagen, aber vielleicht so viel:


    Zu 1 Beim Executive gibt es, wie beim Accord, eine Taste auf der Fernbedienung für die Heckklappe. Bei längerem Halten der “Öffnen”-Taste für die Türen, sollten sich auch die Fenster öffnen. Das Fahrzeug muss aber mit dem ersten Tastendruck entriegelt sein und der zweite Tastendruck lange halten. Es braucht aber einer gewissen Nähe zum Fahrzeug und auch der Winkel is nicht ganz unwichtig.


    Zu 2 Kann ich nix sagen, habe selbst den 1.6 Diesel Biturbo mit AT. Der geht recht gut und schafft etwas mehr 200km/h lt. Tacho.


    Zu 3 Installationen sind grundsätzlich nicht erwünscht, bis auf ein paar einzelne von HONDA freigegebene Apps, wie Aha Radio oder Tank/Park App. Ansonsten geht es wohl mit etwas technischen Verständnis auch, das System zu umgehen. Da benötigt man aber eine s.g. HONDA permission App. Da gibts hier im Forum zahlreiche Beiträge. Hat bei mir aber nicht so richtig funktioniert und muss nach einem Software Update wieder neu gemacht werden. Ist mir einfach zu aufwändig.


    Zu 4 Dein HH macht es sicherlich.


    Zu 5 Allrad schaltet sich selbständig bei Bedarf dynamisch zu. Sonst hat er Frontantrieb.


    Zu 6 eher auf das Üblich. Ist technisch alles i.O., Klappergeräusche etc. Eigentlich ist der CRV, wie alle Honda, ein eher unauffälliges Auto, in Bezug auf Mängel. Aber zu den meisten Problemen, die es dann doch gibt, wirst Du hier im Forum sicher fündig.

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem auch. Allerdings ist es nicht nur auf Bluetooth beschränkt, sondern betrifft den Anschluss über USB.
    Ich war mit diesem Problem bei meinem Freundlichen. Es wurde die Software des Connect aktualisiert, aber geändert hat sich nichts. Wir haben alles durchprobiert, in verschiedenen Apps. etc., keine Änderung. Der Kundendienst meinte, es läge ggf. an der Übertragungsraten (Streamingrate) der jeweiligen App. Da es aber sowohl das Streaming als auch bereits geladen Musik etc. betrifft, kann dies aber eigentlich nicht sein. Bei mir ging es los, als ich mein Handy gewechselt habe von iPhone 7 auf iPhone X. Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt oder dies nur Zufall ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch an dem Widerspruch der Systeme (altes) Android vs. aktuelles iOS?!
    In jedem Falle nervt es.
    Ich wäre für Hinweise und Empfehlung der technisch Versierten unter Euch sehr dankbar, auch da meine Werksgarantie in den nächsten Tagen abläuft.

    Hallo zusammen,
    hat jemand für o.g. Problem vielleicht schon ne Lösung gefunden? Mein HH ist ratlos und meint es läge am angeschlossen Telefon (iPhone X). Dann würden sich aber mehr beschweren, denn schließlich bin ich bestimmt nicht der einzige Nutzer in der Kombination.
    Danke Euch schon mal im Voraus für Ideen, Vorschläge, Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
    Die 120 sagt, dass es noch 120 Tage bis zur nächsten Inspektion sind. Sie deuten auch darauf hin, dass der Vorbesitzer (in der letzten Zeit) nicht viel gefahren ist. Wenn man etwas mehr fährt schaltet sich die Anzeige von Tagen auf km bis zur Inspektion um.
    Bei dem anderen Symbol würde ich auf Innenraum Filter tippen. Für den Dieselpartikelfilter gibts ne andere bernsteinfarbene Anzeige, wenn damit etwas wäre.

    Ein leichtes Klappern hab ich ab und zu auch. Bei mir ist es die große Tachoscheibe. Wenn ich diese leicht festdrücke beim fahren, dann ist das Klappern weg. Habe schon überlegt etwas dagegen zu tun, hatte nur noch keine richtige Idee.
    Was die Heckklappe betrifft, musst Du nur den Griff kurz betätigen und die Klappe öffnet sich von selbst. Ich meine sie gibt dann sogar einen kurzen Piepton von sich. Du kannst das ganze Fahrzeug sogar von dort aus verriegeln. Es gibt in der Griffmulde rechts einen kleinen Knopf (ähnlich den an den Vordertüren), drückst Du diesen, verriegelt das Fahrzeug.