Ich denke, wir suchen aus Kostengründen, verständlicher Weise, nach der eierlegenden Wollmilchsau. Das Auto soll sparsam, perfekt für die Stadt, aber auch für den Urlaub sein, sich gut vor der Oper machen, aber auch alle Sportgeräte laden, im Gelände genauso souverän sein, wie auch auf der Autobahn, (für manche) möglichst viel Schnickschnack haben, perfekt navigieren, kostenfreien Service bekommen, natürlich nur mit den besten Produkten/Teilen gewartet werde, gefühlte 100 Jahre Garantie haben, nie kaputtgehen und eigentlich auch nix kosten. ?
Idealer Weise sollte es so sein, wie mein Fahrradhändler es mal beschrieb, eins fürs Gelände, eins für die Stadt, eins für längere Fahrten mit Familie und eins für Freizeit und Sport etc. Da dies für die wenigstens von uns in Frage kommen dürfte, wären wir bei den Zukunftskonzepten mit Carsharing und Co. Für mich sind diese derzeit noch keine Alternative, da ich dafür zu gern selbst fahre, flexibel bleiben will und Technik begeistert bin. Damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt meines Posts, wir suchen weiter nach der eierlegenden Wollmichsau (die für jeden etwas anderes ist) und diskutieren über den Sinn bzw. Unsinn der Selbigen. Aber auch das macht ja Spaß. ?In diesem Sinne, ein frohes Osterfest und genießt was ihr in der Garage/vorm Haus habt. ???