Beiträge von wladi83

    Es ist nur wenn man losfährt beim Auskuppeln vom ersten Gang, ich meine sogar auch beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang, aber da hört man es fast garnicht.
    Am besten höre/fühle ich das immer, wenn ich z.B. in die Garage reinfahre, dann muss man ja ein paar mal im ersten Gang auskuppeln und dann genau beim Auskuppeln klappert/vibriert es, als ob eine Feder springt, aslo es fängt schnell und laut an zu klappern/vibrieren und wird dann leiser und langsamer.
    Der Hondameister meinte, es hat was mit dem Antrieb zu tun und ist normal.


    Könnte es das sein?:
    Geräusch beim anfahren.


    Oder habe hier was im Netz gefunden, was genau mein Problem beschreibt und da steht sogar, was es ev. sein kann:
    https://www.motor-talk.de/foru…-den-2-gang-t2664033.html

    Ich habe auch ein komisches Geräusch beim Anfahren und will deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen und zwar,
    wenn ich nach dem 1. Gang die Kupplung trette, rappelt es vorne laut (ich würde sagen es kommt so von der Richtung vom Antriebsstrang), man kann es drinnen und draussen hören und am Kupplungspedal auch fühlen.
    Laut Hondameister ist es normal ?(

    Hätte auch eine Frage, es geht aber um den CR-V dritte Generation 2.0 Benziner.



    Und zwar, habe ich bis jetzt immer (beim Accord und Jazz) dieses Motoröl hier genommen:



    meguin.de/meguin/produktdb.nsf…html?OpenDocument&land=ME



    Jetzt sehe ich der CR-V hat die Freigaben ACEA A1/B1, A3/B3, A5/B5 und das Öl oben hat aber A3/B4.



    Kann ich es trotzdem verwenden oder soll ich lieber auf das hier wechseln, da es ACEA A3/B3/B4 erfüllt?:



    meguin.de/meguin/produktdb.nsf…html?OpenDocument&land=ME

    Hätte auch eine Frage, es geht aber um den CR-V dritte Generation 2.0 Benziner.


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    Motoröle, Additive und Autopflege von LIQUI MOLY
    Motoröl, Additive und Autopflege von LIQUI MOLY, dem Schmierstoffspezialisten aus Ulm. Mit über 4000 Artikeln für jedes Fahrzeug auf der Welt die exakt…
    www.meguin.de


    Jetzt sehe ich der CR-V hat die Freigaben ACEA A1/B1, A3/B3, A5/B5 und das Öl oben hat aber A3/B4.


    Kann ich es trotzdem verwenden oder soll ich lieber auf das hier wechseln, da es ACEA A3/B3/B4 erfüllt?:


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    Meine Reihenfolge:
    1. Toyota Corolla E10
    2. Mazda 6 GG/GY (nebenbei noch einen Nissan Micra K11 :D )
    3. Toyota Corolla E12
    4. Honda Accord CM1
    zur Zeit 3 Hondas in der Garage, CR-V RE5, Jazz Sport GD1 und ein Honda Roller (den Roller fahre ich am liebsten :thumbsup: )

    Stand auch vor der selben Entscheidung und habe mich dann doch für die 3. Generation entschieden, hier warum:


    - hintere Sitzbank verschiebbar
    - grösserer Kofferraum
    - Mittelkonsole nicht durchgängig
    - ich fand den Tacho besser, da beide Instrumente gleich gross und grösseres Infodisplay
    - die hintere Scheibe ist gösser und dadurch sieht man natürlich mehr


    und wegen AWD, es kann nie schaden es zu haben und es läuft ja nicht ständig ;)

    100 Steine kostet die Leiste ja nicht :?:
    Habe die gekauft und bin super zufrieden mit dem Schutz, da wie schon oben gesagt, er auch über die zweite Kante weiter unten geht :thumbsup: