Da man nicht weiß, was du jetzt meinst, hier mal eine kleine Info 
Steuerkette;
("fast" alle letzten Honda Modelle, bis auf ein paar Ausnahmen wie FR-V etc.), steuert (wie der Name schon sagt), treibt die Nockenwellen der Ventile an. Vorteil, muss bei guter Wartung, normaler Fahrweise erst nach mehreren 100 Tkm (manche sagen sogar, hält ein Motorlebenlang, was ich nicht glaube
) gewechselt werden, da sich die Kette auch längt (fängt dann miesten an zu rasseln) und dann auch übersringen kann. Bei schlechter Wartung, auch viel früher und Nachteil, der Wechsel ist etwas teuer.
Zahnriemen;
selbe Aufgabe wie die Steuerkette, Vorteil, der Wechsel ist nicht so teuer, Nachteil, sollte so ca. alle (je nach Modell) 60-120 Tkm gewechselt werden, da er sonst reißen kann.
Antriebsriemen/Keilriemen/Multikeilriemen/Keilrippenriemen;
treibt die Lichtmaschine, Wasserpumpe und den Klimakompressor an, muss auch mal gewechselt werden, wenn er porös ist oder anfängt zu pfeifen (meistens so bei ca. 100 Tkm), da er sonst auch reißen kann.
Hoffe es stimmt alles 