Diese Einheit am Lenkrad wo die Tasten sind?
Beiträge von wladi83
-
-
Meine Lenkradtasten spinnen in letzter Zeit rum
Und zwar passiert es mehrmals während der Fahrt, dass wenn ich z.B. am Lenkrad lauter machen will, dann macht er leiser oder schaltet sogar Radiosender/Lied rauf oder runter um. Oder genau andersrum, will ich leiser machen, macht er lauter und/oder schaltet Sender/Lied um! Genau das selbe bei den Tasten Sender/Lied rauf oder runter, will ich z.B. den Radiosender umschalten, egal ob rauf oder runter, macht er leiser oder lauter, total unheimlich irgendwie das ganze
Die anderen Sachen wie BC und Tempomat funktionieren aber normal.
Hat sowas einer schonmal gehabt?
Kann was am Schleifring sein, oder laufen die Sachen über CAN-BUS, oder..... -
Sind es dieselben aus Ebay Kl., wo ein Reifen beschädigt ist???
-
So habe es heute auch mal gemacht, da es beim voll Einlenken von hinten Geräusche gemacht hat und ich musste ca. 1,5 Liter reinkippen, bis es voll war
Aber jetzt ist wieder alles ruhig
Meiner ist Bj. 2012 und hat gerade ca. 50 Tkm auf dem Tacho, komisch dass es schon so früh sein musste -
Wann muss es denn eigentlich gewechselt werden?
Mein HH sagt mir alle 40 Tkm!
Laut Serviceheft bei 120 Tkm oder 8 Jahre, danach alle 60 Tkm oder 4 Jahre -
Verstehe immer noch nicht was kaputt sein soll, aber hier Koppelstangen für vorne:
Hier LWR:
JOHNS Leuchtweitenregulierung 382009-01 günstig online kaufen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gut zu wissen, bringt mir jetzt aber nichts, da meine 1 Liter Flasche schon da ist
-
Höre sowas jetzt das erste mal, 1. dass man es warmfahren soll und 2. dass man es dann zweimal wechseln sollte
Selbst im Werkstatthandbuch steht nichts davon -
Was heißt das, 1,9 Liter???
-
Oder ein paar Regale rein