Beiträge von wladi83

    Meine Reihenfolge:
    1. Toyota Corolla E10
    2. Mazda 6 GG/GY (nebenbei noch einen Nissan Micra K11 :D )
    3. Toyota Corolla E12
    4. Honda Accord CM1
    zur Zeit 3 Hondas in der Garage, CR-V RE5, Jazz Sport GD1 und ein Honda Roller (den Roller fahre ich am liebsten :thumbup: )

    Stand auch vor der selben Entscheidung und habe mich dann doch für die 3. Generation entschieden, hier warum:


    - hintere Sitzbank verschiebbar
    - grösserer Kofferraum
    - Mittelkonsole nicht durchgängig
    - ich fand den Tacho besser, da beide Instrumente gleich gross und grösseres Infodisplay
    - die hintere Scheibe ist gösser und dadurch sieht man natürlich mehr


    und wegen AWD, es kann nie schaden es zu haben und es läuft ja nicht ständig ;)

    100 Steine kostet die Leiste ja nicht :?:
    Habe die gekauft und bin super zufrieden mit dem Schutz, da wie schon oben gesagt, er auch über die zweite Kante weiter unten geht :thumbup:

    Habe mich mal mit Saint Gobain und Sekurit in Verbindung gesetzt und tatsächlich gab es mal für den CR-V III die Frontscheibe mit Blau- und Graukeil 8o


    Die werden aber leider nicht mehr hergestellt X(

    Den Preis kann ich mir nur so erklären, dass der HH nicht nur die Umlenkrolle einzeln, sondern den Riemenspanner komplett wechseln will ?(


    Hier eine kleine Wechselanleitung:
    Spannrolle zu sich ziehen, alten Riemen ab, Umlenkrolle wechseln, neue Rolle wieder zu sich ziehen, neuen Riemen wieder drauf ;)


    Ich mein beim Reifenwechseln gesehen zu haben, dass der CR-V in den Radkästen eine abnehmbare Serviceklappe hat, ev. kommt man da vom Radhaus besser dran :rolleyes:


    War beim Accord damals in wenigen Minuten fertig mit Riemen und Rolle, da gut zugänglich :D und um es einfacher zu machen, habe ich den Ringschraubenschlüssel mit einem Rohr verlängert, da die Spannrolle schon etwas Kraft hat :D:D:D


    Noch ein Tip, den Riemenverlauf vorher aufzeichnen, oder Fotografieren ;)

    War heute bei Honda, der Herr hat nicht mal im Computer nachgeschaut und sagte, ja wenn es die Autoglasser nicht haben, dann haben wir sowas auch nicht :thumbdown:


    Komisch der Jazz meiner Frau hat einen Keil oben, mein Accord hatte einen und beim CR-V gibt es sowas nicht ?(?(?(