Beiträge von Pretender

Solche Km-Leistungen sind auch nur im Flachland bei euch nöglich ;)
    Hier in Österreich war ich schon echt überrascht von den 70 000km.

Negativrekord war mal an meinem 3er Golf. Kompletten ATE-Satz vorne in 30 000km hinüber :/

Genau darum gings mir Jungs. Um Erfahrungen beim CRV ;)
    Nicht jedes Auto funktioniert mit jeder Bremse.

Scheiben abdrehen zahlt sich nicht wirklich aus einer Laufleistung von 70 000 ;)

Ich wusste nur nicht was Erstausrüster ist beim Crv aber nachdem es Textar ist wird mir einiges klar. Ich hatte die mal probiert an einem Audi und da hat sich nach 10 000km die Beschichtung der Bremsscheiben gelöst.

ATE oder Brembo sind generell immer meine Lieblinge und es wird auch sicher wieder ein Satz von ATE werden.

Danke Jungs :)

Guten morgen Jungs.
    Bei mir wirds jetzt Zeit zum Bremsentausch.
    Belag wäre noch mehr als genug drauf vorne aber die Scheiben schlagen wie Hölle. :/

Wie siehts aus? Hat schon jemand andere Hersteller ausprobiert und kann etwas berichten?

Ich hab jetzt 70 000km drauf und jetzt wirds zeit :)

Ich hattd beide. Zuerst die Oris und danach die von Grossmann ( weil nur mit der die Auflastung möglich war )

Die abnehmbare AHK ist ziemlich gleich. Was mir nur aufgefallen ist: bei der Oris ALLES 10.9 Schrauben und die Trägerbleche zum anbauen alle 1mm mehr Materialstärke als die von Grossmann.
    Bei der Grossmann ist der Kabelsatz aber wieder der bessere gewesen.

Ich hab jetzt also die Grundträger von Oris und AHK und Kabelsatz von Grossmann drunter :) und die Auflastung beim Automatik auf 2000kg ohne Einschränkung :thumbsup:

@HondaRE6 Mit Focal liegst du IMMER richtig :)
    Wäre bei mir auch der nächste Schritt gewesen aber ich bin jetzt zufrieden.

Eine möglichkeit wäre auch den 10er von Eton zu versuchen. Der hat nur einen Sub eingebaut und ist ca 10cm kürzer als der 6.2

Sonst würde noch eine Sub fürs Reserverad gehen. Der schied bei mir leider aus weil im Kofferraum die Hundebox ist und meine Partnerin es für keine gute Idee hält einen Sub unterm Hund einzubaun :/

Gegen unangenehme Gerüche helfen 4 Sachen:

Ozon-Behandlung
    Ein hochkonzentriertes Car-Parfum
    Ein Beutel Kaffee beim Pollenfilter
    Und speziell bei Ziege eine Lederpflege aus Bienenwachs ;)

Tut mir sehr leid.. hat etwas länger gedauert bis ich wieder an den Laptop gekommen bin.
    Anbei 3 Fotos.
    Schuhgröße ist 45 und ich sitze dabei ganz entspannt hinten :)

Die Fernbedienung für den Sub habe ich mir ins Handschuhfach gelegt ( brauche ich aber absolut nicht weil er e dynamisch von der Headunit geregelt wird )