Beiträge von hallo-alle

    So,
    gestern Abend mein Baby vom HH abgeholt.
    Folgendes Ergebnis: Batterie ok, aktuelle Software auf der Ladesteuerung, so wie ich es beschrieben habe soll es funktionieren.


    Der Meister gab mir noch einen Ausdruck mit:


    Ladesystembeschreibung - Überblick 6689


    Die Lichtmaschine gibt die Leistung entsprechend der Stromaufnahme und variiert in mehreren Stufen ab und erzielt eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs durch die korrekte Steuerung der Ausgangsleistung. Der an dem Minuspol der 12 Volt-Batterie angebrachte 12 Volt-Batteriesensor misst den Stromwert, den Spannungswert, die Temperatur der 12 Volt-Batterie und den Innenwiderstand, erfasst Änderungen am Signal und überträgt es an das PCM. Auf Grundlage der empfangenen Daten berechnet das PCM den korrekten AC-Ausgangswert und sendet die für die korrekte Erzeugung erforderlichen Daten an die Lichtmaschine.


    *Je nach Fahrzeugzustand ist die variable Steuerung nicht aktiviert


    Ausgangsspannung (PCM kann einen Wert zwischen zwischen 12,0 und 16,0 Volt in 1/10-Volt-Schritten einstellen)



    14770269113390.jpg




    Wir sind mit dieser "intelligenten" Ladesteuerung nicht die Einzigen (siehe cruze-forum.de)

    Ich habe das HDD Navi drin und möchte eine 2. Kamera (vom Anhänger) Während der Fahrt laufen lassen.


    Kann mir jemand sagen, wie das i-MID ausgebaut wird. Oder welche Anschlüsse, insbesondere Kamera verfügbar sind.


    Es ist ja offensichtlich, dass das Kabel der Rückfahrkamera vom i-MID ans Navi gesteckt wurde.

    Hi,
    ECON und Start/Stop sind aus.
    Das OBD zeigt nur den Strom am Adapter. War aber mit Messungen an der Batterie jedenfalls im Leerlauf identisch.
    11,89V bei laufendem Motor.


    Habe am Donnerstag Termin beim HH.

    Danke für die Teilenummern.
    Da werde ich meinen HH mal aufsuchen. Ich brauche die HUPEN unbedingt.
    Traue mich zur Zeit gar nicht zu hupen.... ;(

    hallo in die Runde,


    ich weiß das der Thread schon älter ist, aber es ist das gleiche Thema:
    Bei mir war durch das Spielen und Einstellen am NEUEN Gebrauchten schon 2x die Batterie so leer, dass er nicht mehr ansprang.


    - Heute Früh vor Arbeit über OBD 12,1V ausgelesen. Auf Arbeit gefahren, Batt. wurde normal geladen.
    - Heute Nachmittag wieder heim, OBD 12,3V, beim Beschleunigen kein Ladevorgang, Anzeige geht auf 12,1V runter. Nur bei Motorbremse haut der bis 15,4V in die Elektronik.
    - Zu Hause angekommen, an Batt. gemessen: 12,1V -> Stecker vom Batteriesteuergerät ab, läd mit 14,3V.
    - Motor aus, Stecker wieder dran, Motor an: an Batt. gemessen: 11,98V
    - Motor aus, wieder an -> an Batt. gemessen: 14,3V


    Ich verstehe es nicht. Ich traue mich ja im Winter nicht mal die Standheizung anzumachen. Oder ich muss das 20m Verlängerungskabel und Ladegerät mitnehmen.
    Da werde ich wohl mal einen Termin beim Freundlichen ausmachen.....



    holzmichl71: Hat sich bei dir etwas gebessert, wurde was getauscht?

    Danke dir,
    das Video hatte ich fast zeitgleich gefunden.


    Ich habe nun diese 2 LED´s (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) im Kofferraum installiert (ja, ich weiß sind deutsche Fabrikat...).
    War nicht allzu schwer. Stromversorgung von der oberen Beleuchtung geholt.
    Mich störte halt, dass der Kofferraum unten nicht beleuchtet ist.


    Hier nun Bilder:

    so,
    ich hab´s nun anders gelöst.
    Radio raus, Handbremssignal am Radio gegen Masse und es funktionieren alle Apps während der Fahrt.
    Um das Radio weiter zu hören (z.Bsp. bei Torque) braucht man trotzdem noch die Honda Permissions App.


    - beide Lüftungsschlitze demontieren
    - 2 Schrauben vom Radio entfernen
    - Radio mit sanfter Gewalt herausziehen
    - weißes Kabel (siehe Bild) trennen und die Seite vom Radio gegen Masse schalten
    - Rest isolieren und wieder zusammenbauen
    - freuen :D


    By

    so,


    nachdem gestern (durch das viele testen und spielen, sowie Standheizung) meine Batterie fast runter war und der Wagen nicht mehr ansprang,
    hatte ich alle möglichen Fehler im Fehlerspeicher.
    Mit Torque Pro auf dem Connect konnte ich es nicht löschen (da fehlten irgendwie die 3 Punkte zum Auswählen), daher meine Frage.


    Heute früh nach der Nachtschicht wollte ich zum HH Fehler löschen gehen, aber da war ich zu früh dran....
    So probierte ich es mit Torque Pro auf dem Handy nochmal und siehe da, alle Fehler gelöscht. Sogar ACC System prüfen....


    Bis jetzt läuft alles wieder.