Beiträge von hallo-alle

    So, ich hab´s wieder mal anders gelöst:


    - Deckel unter Rücksitz Fahrerseite demontieren
    - nach 10 min warten habe ich die Dieselleitungen an der Einheit Tankgeber demontiert
    - den großen Schraubring öffnen: mit sanfter Gewalt (großer Schraubendreher oder Meißel mit Gummihammer), vorher Position markieren
    - Einheit Tankgeber entfernen - Vorsicht Diesel läuft nach
    - 7 cm Diesel Höhe im Tank, bei gefahrenen 624km, 40km Restreichweite lt.BC, getankt 49l, also waren noch 9l im Tank
    - Schwimmerhöhe ausgebaut 4,5cm
    - Schwimmer nachgebogen -> 2,5cm -> BC zeigte nur 20km mehr Restreichweite an
    - Schwimmer nochmal nachgebogen -> 1,5cm -> BC zeigte jetzt 50km mehr Restreichweite an
    - Einheit Tankgeber wieder montieren
    - Schraubring wieder festziehen: mit sanfter Gewalt (großer Schraubendreher oder Meißel mit Gummihammer) bis zur Markierung


    Ich werde bei der nächsten Tankfüllung berichten, wann die Tankanzeige anging und wie viel Liter getankt wurden.
    Kann etwas dauern, bin kein Vielfahrer


    14788566480981.jpg14788566481582.jpg14788566480520.jpg

    So, die Wischer sind dran.
    Was ich sehe, sind Original Bosch.
    Keine Schlieren, einfach super.
    Hinten kein Aerotwin, ca. 1cm kürzer aber stört nicht. Hinten muss nur der Plastik Adapter vom Original genommen werden.


    Für den Preis: unschlagbar

    Danke joewebb,
    auf Grund deines Beitrages, konnte ich diese Quelle jetzt auch ausgeschalten.


    Leider habe ich immer noch ein Vibrieren/Klappern bei 1000 bis 1200 U/min. Bin gestern sogar mit ausgebautem Radio/Navi Probe gefahren.....
    Das Geräusch (vibrierendes Blech) kommt aus Richtung Tacho/ Lenkrad, evtl. auch Motorraum.


    Ich finde es nicht. Hat noch jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß
    hallo-alle

    Hab dazu schon einige Messungen am Tankgeber des Facelift gemacht. Nach meiner Rechnung müsste man einen 3,4 kOhm Widerstand parallel schalten. Dann würde (nach meinen Messungen) die "Bitte Tanken / Noch 50km" Anzeige aufleuchten wenn früher die Schildkröte gekommen wäre (also deutlich später).
    Die Schildkröte würde dann aber nicht mehr erscheinen, da der Tankgeber hier am Endanschlag ist und wir den mit dem Parallelwiderstand eben auf "Bitte Tanken" verschoben haben.


    Bin aber dank meines Nachwuchses noch nicht dazu gekommen es praktisch umzusetzen.

    Hallo Data,


    hast du hier schon die "finale" Version herausgefunden? Würde mich sehr interessieren.
    Gern auch mit Foto ;) .


    Danke und Gruß