Beiträge von green_mamba

    Dankeschön. Im Ergebnis holt mich der Hybrid noch nicht ab. Die Ausstattungsthematik kommt da noch hinzu (also wenn, dann wieder nur Executive)
    Klar, den Hybrid werde ich mal zur Probe fahren. Momentan wird die Reise aber eher wieder zu einem 4er Bi-Turbo als Exe gehen...

    Nervt mich auch, aber gab es noch nie

    Der Accord CN/CM hatte als Exe 2 elektrisch verstellbare Sitze, damals leider noch ohne Memory. Aber anscheinend hat der europäische Markt (+Schweiz) für die Japanern wirklich nur noch eine untergeordnete Bedeutung...

    Mmh, hab mich grad mal durch die Prospekte geblättert und es macht sich Ernüchterung breit.


    Die Ausstattungsliste ist mal wieder dämlichst zusammengestellt worden. Ich nehme ausschließlich elektrisch verstellbare Sitze, da es mehr als nervig ist, händisch die Lieblingsposition nach dem Fahrertausch einzustellen. Was mich schon beim CR-V nervt: warum hat der Exe auf der Beifahrerseite nur nen manuell verstellbaren Sitz? Gibt's nicht mal als Aufpreis...


    Die 160PS Bi-Turbo Dieselpferdchen sind für mich gerade so ausreichend, da holen mich die angegebenen Fahrdaten zum 5er nicht ab. Der Hybrid, zu dem ich nach wie vor keine technischen Angaben gefunden habe, wird am Ende wohl ähnlich wie im CRZ funktionieren. Das ist zwar ganz nett als kleiner Überhol-Boost und Spaßfaktor, bringt aber am Ende nicht merklich was..


    Puh, also nochmal nen 4er als Bi-Turbo oder es wird nach dann 11 Jahren Honda ne andere schöne Tochter... *schnüff*

    Nächstes Frühjahr bis Sommer steht der Fahrzeugwechsel an. Entweder wieder ein Diesel oder Hybrid, gerne wieder Honda.
    Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zum Hybrid


    Der Outlander Plug-in Hybrid würde mir als Alternative vom Design, vom Platz und vom Preis her gefallen. Ist aber halt kein Honda..

    Das dachte ich im Frühjahr bei meinem auch. Schuld war aber der rostige Außenrand der Scheiben an der HA. Seitdem der Rost abgeschliffen wurde, ist wieder alles prima.

    Mein Bi-Turbo läuft nun seit über 45tsd km wie ein Uhrwerk, nachdem die anfänglichen Probleme und Problemchen (u.a. neue Glühkerze, unerklärliche Elektronikprobleme, Connect, Sensing nach Scheibentausch) beseitigt wurden. Der Wagen (von 08/16) steht nun bei über 68.000km und macht mich sehr zufrieden.


    Der Verbrauch ist seit dem Umzug ins Mittelgebirgsvorland leicht gestiegen, im Schnitt liege ich mittlerweile so bei 6.8l/100km bei ca. 2/3 BAB-Anteil und gelegentlichem Hängerbetrieb.


    Nächstes Jahr stehe ich dann vor der Frage der Anschlussfinanzierung oder Fahrzeugtausch. Mal schaun, wie sich der Wagen bis dahin verhält und welche Alternativen dann am Markt sind..

    Turbo-Schaden ist natürlich unter den Umständen saublöd.


    Mein alter 2006er Accord Diesel hatte so ab 230tsd km auch langsam Anstalten gemacht, dass der Turbo nicht mehr lange macht. Sowas halte ich für vollkommen akzeptabel.


    Dafür hatte ich dann bei knapp 240.000km zum 2. Mal einen Lenkgetriebeschaden (beim 2. Mal wirtschaftlicher Totalschaden) und der CR-V kam mir dann auf den Hof.

    Ich hab den 1.6er (als Exe mit Sensing) jetzt 1 3/4 Jahre und bisher 65.000km runter. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
    Seit letztem Winter wohne ich nun im Mittelgebirge und hier passt der Allrad in Kombination mit der Handschaltung perfekt. Hängerbetrieb (auch rückwärts bergauf mit großem vollbeladener Planenhänger) klappt auch prima, ohne dass die Kupplung stinkt.


    Der Verbrauch liegt mittlerweile im Schnitt bei 6.5l, das passt. Mit nen Benziner wäre ich beo meinem Fahrprofil locker bei 8.5 bis 9l...