Beiträge von green_mamba

    Da fällt mir ein (besser gesagt ich hab's verdrängt), beim Schalter muss man vor dem Motorstart die elektrische Handbremse einlegen, beim Automat erübrigt sich das. Ich war einigermaßen entsetzt, als ich mit dem Schalter an der Tanke losfahren wollte. Sorry Honda, aber das geht gar nicht :thumbdown:

    Das mag ja auf dem Papier so sein, aber entscheidend ist doch auf dem Platz, ähm der Straße. Wer viel AB fährt und eher 160 als 110km/h fährt, wird sicherlich mit dem Automat sparsamer unterwegs sein.

    Den 5er bin ich nun auch gefahren und grundsätzlich ist der Wagen nicht schlecht. Mal vom Motor abgesehen, ist der 5er das bessere Auto.
    Die Sitze find ich toll und das Fahrverhalten ist Spitze.
    Der Benziner im Schalter ist okay und macht auch Spaß. Aber der Verbrauch ist ne andere Nummer. Bei normaler Fahrweise Überland lag ich bei 7.5l/100km, mit Spaß schon bei 10.5!!! Da will ich nicht wissen, wie es auf der Bahn ausschaut...
    Der Automat wird da sicherlich weniger schlucken, aber bei 120km täglich ist auch der für mich keine gute Wahl...