Beiträge von green_mamba

    Warum sollte der Verbrauch grundsätzlich Blödsinn sein? Reiner Stadtverkehr, Kurzstrecke, viel AB-Anteil, Fahren in den Bergen und/oder Hängerbetrieb erhöhen je nach Fahrer deutlichst den "Normverbrauch".


    Wenn der TO jedoch nen Pathfinder unter 10l hält wird der CR-V bei ihm nicht wesentlich über 8, viel eher womöglich Richtung 7l kommen.

    Wurde bei dir bereits der Kraftstofffilter gewechselt?


    Ich bin schon sehr gespannt, da ich immer noch den originalen Filter fahre (>45k km) und die 3. Inspektion dann sicher erst im Frühjahr liegt. Beim Accord war es so ab 35k km und dem Winter vor der Tür schon grenzwertig 8|

    Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleiche :whistling:


    Der größte Preistreiber ist die Fahrleistung!
    Einzelgarage kostet auch deutlich weniger als Straßenstellplatz und verbeamtet zu sein bringt auch noch mal ne fetten Nachlass ;)


    Ich habe heuer eine Fahrleistung von 45.000 km, das geht dann auch trotz 30% ins Geld :evil:

    Hi Diffi,


    das schrieb ich bereits, dass da immer das Modell zu den Werten angegeben werden sollte.


    Aber du irrst, was den 1.6er Bi-Turbo in Vollausstattung anbelangt. Wobei ich den Normverbrauch bisher nur zweimal geschafft hatte und da einmal knapp 1029km mit einer Tankfüllung gefahren bin.

    Alles eine Frage der Laufleistung. Ohne Diesel hätte ich keinen CR-V!!!


    Mein 1.6er BiTurbo ist jetzt ein Jahr alt und hat 43.000km runter. Probleme hatte ich bisher mit dem Auto ansich, aber nicht mit dem genialen Motor.

    Von 100 auf 160 hat mein Bi-Turbo Schalter heute ca. 13 Sekunden auf ebener Strecke gebraucht. Zusammen mit den unter 10 Sekunden von 0 auf 100 ergibt sich ein realistischer Wert von 22-23 Sekunden von 0 auf 160.